jura studium in kiel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit kurzem in kiel und bin super zufrieden. Wir würden so herzlich aufgenommen und uns wurde allesamt super erklärt. Die Professoren sind sehr engagiert und versuchen uns alles zu ermöglichen und sind sehr sehr gut

Spass am Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studentenleben ist gar nicht so anstrengend als gedacht die Vorlesungen dank des Humors unserer Professoren locker und unangestrengt.

Der NC bringt Nachteile mit sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da der NC für Jura hoch ist (d.h., dass man mit schlechteren Abinoten im Vgl zu anderen Studiengängen auch Zugang hat), hat man mehr Studenten als Sitzplätze und folglich ein Chaos während der Vorlesungen. Teilweise müssen Studierende auf den Treppenstufen sitzen und das stolze 90 Minuten lang.

Kiel - unterschätze Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich für den Studiengang der Rechtswissenschaft entschieden und bin diesem, aufgrund skeptischer und negativer vorhergehender Kommentare von Freunden und Familie zuerst skeptisch gegenüber getreten. Jedoch kann ich jetzt sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, die ich treffen konnte. Sehr interessante Studieninhalte, kompetente Lehrkräfte und ein absolut angenehmes Umfeld. Wunderschöne Stadt und super nette Mitstudenten. Daumen hoch für die CAU Kiel!

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023