Überraschend

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Dozenten sind obwohl die Uni nicht zu den besten gehört durchaus sehr sehr gut und fachlich mehr als kompetent!
Leider ist die Uni veraltet und die Ausstattung hängt sehr hinterher. Es ist auch nicht immer einfach die Räume und Seminare zu finden, ausreichend Informationen gibt es meiner Meinung nach auch nicht auf den Websiten wenn es neues gibt!

Studium an der CAU Kiel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 2. Semester Jura an der CAU und bin sehr begeistert. Die Uni bietet einem alle Möglichkeiten um sein Studium erfolgreich zu absolvieren und bietet auch darüber hinaus immer tolle Angebote zur Weiterbildung.
Besonders zu erwähnen sind dabei auch die spezifischen Büchereien die wir für die jeweiligen Fakultäten haben, denn diese helfen einem wirklich in jeder Situation.
Auch unsere Dozenten geben sich immer die größte Mühe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Unileben macht Spaß

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Uni ist wirklich ein angenehmer Ort zum entspannen, Menschen treffen, aber auch zum lernen. Der Campus ist groß und bei Sonne von ihr überflutet, sodass man gerne dort auf einer Bank sitzt und das Wetter genießt, sofern man keine Vorlesung hat.
Abgesehen davon bieten Ruheräume, Bibliotheken und Seminare angemessene Ruhe zur Vertiefung des Stoffes.
Die Dozenten, Professoren sind sehr freundlich und hilfsbereit, genauso wie die Mensateams die zwischendurch für...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Kiel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studentenleben im kühlen Norddeutschland ist einfach zauberhaft. Sympathische Menschen, die Uni hat eine angenehme Größe und auch die Stadt ist perfekt. Nicht zu klein, sodass man viel unternehmen kann, aber trotzdem überschaubar und das Beste: die Ostsee direkt vor der Tür. Wir leben da wo andere Urlaub machen!

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023