Jura muss man leben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Jura ist hart. Es verlangt deine komplette Zeit und strapaziert deine Nerven! Man muss es deshalb lieben.
Dozenten sind ok, einige besser als die anderen, aber das ist normal.
Das Studium ist logisch durchdacht und Plätze für Veranstaltungen logisch durchdacht.
Motto deines Studiums: i tried so hart and get so far. but in the end it doesn't even matter! Staatsexamen ist alles.

Gute Lehrveranstaltungen und Strandnöhe

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die Lehrveranstaltungen sind bis auf Ausnahmen wirklich gut und die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit. Leider lässt die technische Ausstattung etwas zu wünschen übrig und wir sitzen zum Teil immer noch auf den Stühlen von vor 30 Jahren. Alles im allem ist das Studium jedoch sehr zu empfehlen und das Campusleben ist schön. Das Beste ist jedoch, dass man den Strand in unmittelbarer Nähe hat ;-)

Bisher sehr gut

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ob man im ersten Semester bereits viel über eine Uni sagen kann, ist natürlich immer relativ. Jedoch kann ich diese Uni auch nach einem halben Jahr schon als gut bezeichnen. Die Dozenten der rechtswissenschaftlichen Fakultät sind allesamt sehr kompetent, wobei es natürlich immer kleine Ausnahmen gibt. Die "Jura-Fachschaft" organisiert, plant und vereinfacht uns allen so den Studentenalltag. Alles in allem weiterzuempfehlen.

Neu in Kiel und sofort begeistert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 5. Semester Jura, meine ersten 4 Semester habe ich in Passau absolviert. Die Leute in Kiel sind sehr locker drauf, was mir in Passau gefehlt hat.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 463 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023