Neu in Kiel und sofort begeistert!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere im 5. Semester Jura, meine ersten 4 Semester habe ich in Passau absolviert. Die Leute in Kiel sind sehr locker drauf, was mir in Passau gefehlt hat.

jura studium in kiel

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere seit kurzem in kiel und bin super zufrieden. Wir würden so herzlich aufgenommen und uns wurde allesamt super erklärt. Die Professoren sind sehr engagiert und versuchen uns alles zu ermöglichen und sind sehr sehr gut

Spass am Recht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studentenleben ist gar nicht so anstrengend als gedacht die Vorlesungen dank des Humors unserer Professoren locker und unangestrengt.

Der NC bringt Nachteile mit sich

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Da der NC für Jura hoch ist (d.h., dass man mit schlechteren Abinoten im Vgl zu anderen Studiengängen auch Zugang hat), hat man mehr Studenten als Sitzplätze und folglich ein Chaos während der Vorlesungen. Teilweise müssen Studierende auf den Treppenstufen sitzen und das stolze 90 Minuten lang.

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023