Die Uni Kiel aus Sicht einer Studentin

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Insgesamt kann ich bezüglich der Uni selbst nicht beklagen
Es wird vieles für die Studenten gemacht,in der ersten Woche des ersten Semesters findet eine Einfügrungsveranstaltzng statt under wir unsere Mitstudenten und die Uni kennenlernen können,zudem werden auch Partys veranstaltet,also alles ziemlich top!
Problematisch ist da eher die Planung der Räumlichkeiten bevor ein Semester beginnt.Die Planung wird kurz vor Semesterbeginn regelmäßig verändert,was einen Studenten ziemlich verwirrt.
Der Lehrstoff wird je nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura am Meer - studieren wo andere Urlaub machen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Abitur ist bestanden, der große Traum vom Studienleben wird Wirklichkeit. Von Anfang an war klar, dass es in Richtung Jura gehen sollte. Doch wo wollte ich hin? Zahlreiche Universitäten bieten die Möglichkeit eines Jurastudiums und die Entscheidung ist ganz bestimmt keine Leichte. Allerdings ist überall bekannt, dass das Studium kein Zuckerschlecken wird, also sollte unbedingt eine Erholungsoase in der Nähe sein. In Kiel kann dies ermöglicht werden. Neben Wassersport...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts zu bemängeln

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Zunächst ein fremdes Gefühl an der uni zu sein. Sich dort einzuleben ist ein bisschen schwierig gewesen. Die atmosphäre und die studenten sind ganz anders als an der schule zu sein. Nach einem halben jahr fand ich freunde, lernte den campus besser kennen , d.h. Räume,verantstaltungen, mensa.
Die vorlesungssääle sind alle gut ausgestattet mit beamer, ohp, Mikrophone, an den fenstern sonnenblenden. Es gibt aber such ein älteres gebäude wo dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ohne Repertorium kein Examen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider bereitet die Uni nicht richtig auf das staatliche Examen vor, sodass man den teuren Weg zum Rep gehen muss. Die Uni-Kurse sind eher schlecht organisiert, so wurde meine SP-Arbeit nicht rechtzeitig durchgesehen und die mündliche Prüfung deshalb mehrmals verschoben. Das juristische Seminar soll neu gebaut werden und das ist auch notwendig, da total veraltet.

In dieses Ranking fließen 205 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 466 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023