Kiel - unterschätze Studentenstadt

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe mich für den Studiengang der Rechtswissenschaft entschieden und bin diesem, aufgrund skeptischer und negativer vorhergehender Kommentare von Freunden und Familie zuerst skeptisch gegenüber getreten. Jedoch kann ich jetzt sagen, dass es die beste Entscheidung gewesen ist, die ich treffen konnte. Sehr interessante Studieninhalte, kompetente Lehrkräfte und ein absolut angenehmes Umfeld. Wunderschöne Stadt und super nette Mitstudenten. Daumen hoch für die CAU Kiel!

Super Studium für Personen mit Motivation

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Am wichtigsten ist die eigenständige Vorbereitung, dann ist das Studium spannend und erfolgreich!
Die Uni organisiert alles sehr gut und auch der Großteil der Dozenten ist super.
Vorlesungen finden in schönen und ausreichend großen Hörsälen mit moderner Technik statt.

Alles bestens :-)

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Eigentlich kann ich fast nur Positives berichten. Das Studium macht mir, auch wenn oft behauptet wird, es sei zu trocken, eigentlich viel Spaß. Die Lehrveranstaltungen sind gut und meistens auch gut organisiert. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich und wir haben einige, die wirklich engagiert sind und bei denen die Vorlesung auch nach 3 Stunden nicht langweilig wird. Natürlich ist das nicht immer der Fall aber meistens schon. Plätze sind eigentlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Jura in Kiel studieren - genau, was man erwartet?

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Die CAU Kiel ist für viele eine Traumuni. Ich habe dort ein Grundstudium in Jura hinter mich gebracht, dann aber abgebrochen. Und daran war die CAU durchaus Mitschuld.

Ich habe keinen Vergleich, da ich nie woanders Jura studiert habe. Aber die CAU sorgt auf jeden Fall dafür, dass das Klischee des Horror-Studiengangs bestätigt wird. Recht in Kiel zu studieren ist etwas, was dann auch eine Lebensaufgabe ist und wer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 202 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 468 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023