Das Studium "Recht und Management in der sozialen Arbeit" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 19 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 566 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Bachelor of Laws
Wiesbaden

Eva , 13.07.2021 - Recht und Management in der sozialen Arbeit
Anonym , 22.06.2021 - Recht und Management in der sozialen Arbeit
Melanie , 21.06.2021 - Recht und Management in der sozialen Arbeit

Ein Recht oder Jura Studium ist bei deutschen Studenten äußerst beliebt. An Fachhochschulen und privaten Hochschulen kannst Du Recht auf Bachelor oder Master studieren. Diese Abschlüsse qualifizieren Dich allerdings nicht für eine Tätigkeit als Anwalt, Richter oder Staatsanwalt. Sie vermitteln Dir vielmehr das notwendige Fachwissen, um Karriere als Wirtschaftsjurist, Rechtspfleger oder Rechtsberater zu machen.

Recht studieren

FOM Hochschule, Landeshauptstadt München
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Diakoniewissenschaft & Internationale Soziale Arbeit
Evangelische Hochschule Ludwigsburg

Sehr coole Kombination

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Die Kombination aus Recht, Management und Sozialer Arbeit macht den Studiengang für mich zu einem attraktiven Lern- und Berufsfeld. Ich habe vieles gelernt, was meinem Interessengebiet entspricht. Die Atmosphäre in der Hochschule ist recht familiär, da die Semester hier nicht so groß sind. Es gibt vielseitige Angebote rund ums Studieren.

Lasst es lieber sein

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Meinen Studiengang gibt es ab dem WiSe 2021/2022 wohl so nicht mehr- gut so! Ich habe mein Bachelorstudium -eigentlich- im Wintersemester 2020/21 abgeschlossen. Aufgrund der Pandemie wurde die Notenvergabe auf den 30.04 verschoben, daran haben sich die Dozenten teilweise nicht gehalten, sodass Noten zum Teil erst drei Wochen später per Mail verschickt worden sind und nochmal eine Woche später in Hsrm compass eingetragen wurden. Seitdem warte ich immer noch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Zusammensetzung der Module

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Der Studiengang wird im Wintersemester 2021/22 mit gesundheitsbezogener Sozialen Arbeit zusammengelegt. In dieser Kombination bereitet der Studiengang viel besser auf die Praxis Sozialer Arbeit vor, als der Studiengang Soziale Arbeit selbst, da die Inhalte in den Modulen viel besser erfasst werden und praxisrelevanter sind.

Angenehmer Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Vorlesungen sind definitiv lehrreich und motivierend. Oft werden Gruppenarbeiten angeboten oder ähnliche Unterrichtsformen, sodass die Vorlesungen nicht nur monoton verlaufen. Die meisten Dozenten sind stets hilfsbereit!!

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021