Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Recht und Management in der sozialen Arbeit" an der staatlichen "Hochschule RheinMain" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Laws". Der Standort des Studiums ist Wiesbaden. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 18 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
83% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
83%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Laws
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wiesbaden

Letzte Bewertungen

4.3
Jasmin , 11.02.2021 - Recht und Management in der sozialen Arbeit
3.1
Edwin , 15.12.2020 - Recht und Management in der sozialen Arbeit
4.4
Lea , 12.05.2020 - Recht und Management in der sozialen Arbeit

Allgemeines zum Studiengang

Ein Recht oder Jura Studium ist bei deutschen Studenten äußerst beliebt. An Fachhochschulen und privaten Hochschulen kannst Du Recht auf Bachelor oder Master studieren. Diese Abschlüsse qualifizieren Dich allerdings nicht für eine Tätigkeit als Anwalt, Richter oder Staatsanwalt. Sie vermitteln Dir vielmehr das notwendige Fachwissen, um Karriere als Wirtschaftsjurist, Rechtspfleger oder Rechtsberater zu machen.

Recht studieren

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit, Schwerpunkt Familie
Master of Arts
Fachhochschule Potsdam
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziale Arbeit und Forschung
Master of Arts
FH Münster
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
SRH Hochschule für Gesundheit
Magister Legum (Ergänzungsstudium)
Master of Laws
JLU - Uni Gießen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schöner Studiengang für Jura Interessierte

Recht und Management in der sozialen Arbeit

4.3

Die Dozenten geben sich gerade jetzt in Zeiten von Corona sehr viel Mühe!

Der Studiengang ist zwar anspruchsvoll, jedoch mit ein wenig Fleiß und Interesse durchaus schaffbar. Interesse an juristischen Themen wäre sinnvoll.
Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll gestaltet und alles baut aufeinander auf und ist auch Lehrveranstaltungsübergreigend gut gestalten.

Traumstudium, doch ausbaufähig

Recht und Management in der sozialen Arbeit

3.1

Ich interessiere mich sehr für Recht und in diesem Studium bekommt man einen umfangreichen Einblick und ein interdisziplinäres Spektrum an Inhalten. Alle rechtlichen Inhalte werden gut im Kontext der Sozialen Arbeit vermittelt.

Allerding lebt der Studiengang von GastdozentInnen, die häufig noch keine Lehrerfahrungen gemacht haben. An sich ist das gut, wenn es darum geht, einen realistischen Einblick in die praktische Welt der Inhalte zu erhaschen, allerdings sind die Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen ist ein Muss

Recht und Management in der sozialen Arbeit

4.4

Ohne selbstständiges lernen geht nichts. Auch wenn Dozenten & die generelle Organisation sehr gut sind und man sich an der Hochschule sehr gut aufgehoben fühlt und die Dozenten einem vor Klausuren ein gutes Gefühl geben. Lernen ist dann doch das A&O. Der Spruch „Studenten haben ein chilliges Leben, die müssen ja nichts machen“ ist hier fehl am Platz.

Perfekte Mischung

Recht und Management in der sozialen Arbeit

3.7

Es ist der perfekte Studiengang für Personen, die sich für Recht aber auch Soziale Arbeit interessieren. Die Inhalte sind abwechslungsreich. Die Module sind zwar anspruchsvoll, aber definitiv zu bewältigen.
Zudem kann man je nach Studiengangsrichtung gleich zwei Studienabschlüsse erlangen.

  • 1
  • 5
  • 7
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.1
  • Bibliothek
    3.6
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 26 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021