Organisatorisch kann die Hochschule nichts

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Es ist sehr anstrengend, da es natürlich sehr rechtslastig ist. Aber es ist trotzdem genau das was ich wollte. Manche Dinge, die ich bei meinem Termin erfragt habe, sind leider nicht so wie ich sie erwartet habe und wie es mir erzählt wurde. Ich hatte Mathe letztes Semester, was ich überhaupt nicht kann und nicht wollte und genau das hatte ich extra erfragt. Die Stundenpläne sind anfangs gut und fangen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Der Studiengang ist sehr interessant und super hilfreich auch im Alltag.
Wer Lust auf Recht hat und keine Scheu vor § wird Sich hier sehr wohl fühlen.
Die Dozenten sind sehr bemüht auch schwierigen Stoff anschaulich zu vermitteln. Ich würde mich wieder dafür entscheiden. Teilweise ist die Organisation noch nicht ganz ausgereift ( relativ neuer Studiengang).

Neuer, spannender Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Mir gefällt der Studiengang sehr gut, er ist recht neu und macht Spaß. Ich kann ihn an alle weiterempfehlen, die vorhaben nicht in der reinen Sozialen Arbeit zu arbeiten sondern von Anfang an wissen dass sie lieber in den Managementbereich oder den Rechtbereicht möchten (zB Gerichtshelfer).

Praxistraum

Recht und Management in der sozialen Arbeit

Wer auf Jura steht und sich sozial engagieren möchte ist hier goldrichtig! Die Dozenten kommen aus dem realen Leben und haben nicht nur den Hörsaal von innen gesehen. Gesetze müssen nicht aufwendig aufgesagt werden, sondern angewendet werden. Durch ein Praktikum hat man die staatliche Anerkennung mit in der Tasche!

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020