Lasst es lieber sein

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Meinen Studiengang gibt es ab dem WiSe 2021/2022 wohl so nicht mehr- gut so! Ich habe mein Bachelorstudium -eigentlich- im Wintersemester 2020/21 abgeschlossen. Aufgrund der Pandemie wurde die Notenvergabe auf den 30.04 verschoben, daran haben sich die Dozenten teilweise nicht gehalten, sodass Noten zum Teil erst drei Wochen später per Mail verschickt worden sind und nochmal eine Woche später in Hsrm compass eingetragen wurden. Seitdem warte ich immer noch auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Zusammensetzung der Module

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Der Studiengang wird im Wintersemester 2021/22 mit gesundheitsbezogener Sozialen Arbeit zusammengelegt. In dieser Kombination bereitet der Studiengang viel besser auf die Praxis Sozialer Arbeit vor, als der Studiengang Soziale Arbeit selbst, da die Inhalte in den Modulen viel besser erfasst werden und praxisrelevanter sind.

Angenehmer Studiengang

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Es ist ein sehr interessanter Studiengang. Vorlesungen sind definitiv lehrreich und motivierend. Oft werden Gruppenarbeiten angeboten oder ähnliche Unterrichtsformen, sodass die Vorlesungen nicht nur monoton verlaufen. Die meisten Dozenten sind stets hilfsbereit!!

Schöner Studiengang für Jura Interessierte

Recht und Management in der sozialen Arbeit (LL.B.)

Die Dozenten geben sich gerade jetzt in Zeiten von Corona sehr viel Mühe!

Der Studiengang ist zwar anspruchsvoll, jedoch mit ein wenig Fleiß und Interesse durchaus schaffbar. Interesse an juristischen Themen wäre sinnvoll.
Der Studienverlauf ist sehr sinnvoll gestaltet und alles baut aufeinander auf und ist auch Lehrveranstaltungsübergreigend gut gestalten.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 33 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2021