Eindeutig die richtige Wahl getroffen!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe bei meinen Unibewerbungen ein wenig gepokert und mich bewusst nur für diesen einen Studiengang in Berlin beworben. Alles oder nicht, dachte ich mir. Meine Studienfachwahl habe ich bis heute nicht bereut. Neben den Lehrveranstaltungen sind die Seminare thematisch so breit gefächert, dass jeder etwas Interessantes für sich findet. Die Dozenten sind kompetent und sympathisch, gehen auch oft detailliert auf Nachfragen ein. Vor allem zeichnen sie sich durch hohe...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotisch, verschult, abwechslungsreich

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

So chaotisch die Abläufe auch sind, eine gewisse Organisation ist da, durch die extreme Verschulung und den strengen Plan der Abarbeitung der Module. Die Lehrinhalte sind sehr breit gefächert. Die guten Seminare sind oft viel zu voll... Vorlesungen schlecht besucht, da keine Pflichtveranstaltung. An Besserung wird aber gearbeitet.

Kommunikationswissenschaft an der FU

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Studieninhalte wie Datenerhebung sind gerade am Anfang sehr trocken und theoretisch. Oft fehlt leider auch in Seminaren der Praxisbezug. Man sollte sich vorher genau mit der Studienordnung vertraut machen. Ein berufsvorbereitendes Studium ist es nicht, aber wer forschen und wissenschaftlich arbeiten möchte, ist hier gut aufgehoben! Die Dozenten sind erstklassig qualifiziert und oft selbst Autoren der verwendeten Fachliteratur!

Publizistik und Kommunikation in Berlin

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich studiere Publizistik- und Kommunikationswissenschaften an der Freien Universität Berlin und befinde mich im zweiten Fachsemester. Die FU Berlin ist ein sehr begehrter Studienstandort innerhalb Deutschlands, befindet sich im Bezirk Steglitz-Zehlendorf und ist mit U-Bahn und Bus bequem zu erreichen. Der Campus ist großzügig gestalten und beherbergt die verschiedensten Fachbereiche, die in jeweils eigenen Gebäuden zu finden sind.

Der Studiengang Publizistik und Kommunikationswissenschaften gehört zum Haus der Politik-...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.