Toller Studiengang, etwas redundant

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Themensetzung und die wissenschaftliche/methodische Ausbildung sind super, die Professoren häufig echte Cracks. Leider wiederholen sich die Inhalte mitunter sehr häufig, so dass man manche Themen in vier Modulen hintereinander immer wieder durchkaut.

Tolle Universität, weniger tolles Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe das Studium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft als eher enttäuschend empfunden. Während die Dozenten in Ordnung waren, haben mich die Inhalte kaum auf einer Ebene abgeholt. Der Theorie->Praxis - Bezug hat mir sehr gefehlt und ich habe häufig gedacht: was mache ich eigentlich mit diesem Studium, wenn ich den Abschluss habe? Kann ich damit überhaupt meinem Wunsch, Journalistin zu werden, nachkommen?

Interessantes und vielfältiges Studium

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Ich habe mein erstes Semester an der FU abgeschlossen und fange nun im April mit dem zweiten an.
Dafür dass unser Studiengang so umfangreich ist, gibt es gut strukturierte Seminare und von Studenten geleitete Tutorien. Im Vergleich mit anderen Studiengängen haben wir relativ wenige Veranstaltungen, allerdings gleicht dies sich mit sehr viel Input im Lesebereich und in der Bearbeitung von Texten aus.
Die Veranstaltungen sind gut aufeinander abgestimmt und unser...Erfahrungsbericht weiterlesen

Journalismus und PR - wo bleibt die Kommunikation?

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Als ich mit dem Studium der Publizistik- und Kommunikationswissenschaft angefangen habe, hatte ich eine ziemlich falsche Vorstellung von den Studieninhalten. Wer sich sehr für die personale Kommunikation interessiert, wird in diesem Studiengang nicht besonders glücklich werden. Dieses Themengebiet wird nur, in den Einführungsveranstaltungen, als Grundlage des Studiums vorgestellt. Wer wiederum Interesse zeigt an Journalismus und PR ist hier goldrichtig!

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.