Interessanter Studiengang

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der studiengang PuK ist sehr breit gefächert und man hat somit viele verschiedene Möglichkeiten nach dem Studium. Die Inhalte sind sehr aktuell, gerade im Bereich der neuen Medien. Es gibt auch viele gute und praxisbezogene Seminare. Auch die Dozenten sind sehr gut, viele kommen aus der Medienbranche und sind sehr Erfahren.

Standort zu empfehlen, Studiengang nicht

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Der Standort Berlin und die FU sind auf jeden Fall zu empfehlen. Es gibt über den Campus verteilt tolle Studi -Cafes und die Mensa und die Bibliotheken sind verhältnismäßig gut. Auch die Organisation aller Studienbelange klappt an sich ganz. Ich habe zum Beispiel einen Auslandsaufenthalt mit Erasmus gemacht und das wurde alles völlig problemlos bewilligt und organisiert.
Den Studiengang Publizistik würde ich nicht als Bachelor empfehlen. Die Inhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen KoWi

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Im Rahmen meines Studiums habe ich erlernt, wie ich meinen Zeitplan besser gestalten kann.

Ich habe Erfahrungen im Bereich der Selbstorganisation und der Literaturrecherche gesammelt.

Ich habe verschiedene Aspekte und Bereiche der Kommunikationswissenschaft kennegelernt.

Auch negative Erfahrungen gehören dazu - schlecht strukturierter Studienplan (kein Praxissemester, großer Zeitdruck, viele Hausarbeiten für ein Semester), Überschneidungen mit dem Nebenfach

Die ausländische Studentin ist sehr zufrieden :)

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant. Man hat eine große Auswahl zwischen Themen im Seminar. Die Dozenten sind sehr Kompetenz, hatte bis jetzt noch keine schlechte Erfahrung gehabt, außerdem sie sind alle sehr hilfsbereit. Studienverlauf ist auch gut durchdacht. Ein Minuspunkt ist, dass bei einer Vorlesung in der Hörsaal war nicht ausreichend Platz gegeben, dass einige Studenten auf dem Boden sitzen müssten.
Die Bibliotheken sind sehr gut, man konnte...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.