Publizistik und die Nebenfächer

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nebenfächer sind eine zu hohe Belastung - auch die Kombinationsmöglichkeiten sind zu kritisieren - nur mit PUK wäre das Uni-Leben so fabelhaft.
Der dazugehörige Master ist wesentlich schöner - besser organisiert - besser inhaltlich aufgebaut - und der Fokus liegt auf einem Studium, was höheren Erfolg garantiert

Unbefriedigend

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Leider muss ich sagen, dass ich das Studium als sehr enttäuschend empfinde. Man müsste von sich aus sehr viel mehr Arbeit rein stecken, doch leider finde ich dafür die Themen nicht interessant genug. Am frustrierendsten finde ich die Tatsache, dass man das Gefühl hat, man würde nichts lernen.

Mit Höhen und Tiefen!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Generell ein super Studiengang, obwohl ich mir persönlich am Anfang anderes darunter vorgestellt habe. Lehrinhalte sind in den ersten Semestern sehr theorielastig, aber machbar, später gibt es auch tolle Praxisseminare. Die Dozenten sind bis auf einige Ausnahmen echt klasse und in ihrem Arbeitsbereich sehr kompetent. Studienverlauf ist sehr durchgetaktet, es gibt nicht viel Freiraum, aber durch die Varianz der Themen ist das eigentlich ganz okay. Die Vorlesungs- und Seminargrößen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein bisschen Praxisrelevanz

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Nicht nur helfen die Studieninhalte für den Berufseinstieg nicht weiter (aufgrund der vollkommen mangelnden Praxisrelevanz), sondern es wird auch auf keine weiteren Berufsperspektiven außer Forschung hingewiesen. Obwohl die Dozenten zweifellos sehr kompetent in den jeweiligen Fachgebieten sind, wirken sie meistens ziemlich weltfremd und es fällt sehr stark auf, dass sie ihr Leben hauptsächlich an der Universität verbracht haben.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 145 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.