Mein erstes Semester

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Die FU Berlin ist eine der führenden Universitäten Deutschlands. Da es sich gleichzeitig um eine der größten Unis handelt bedeutet das natürlich auch Massenabhandlung und komplex durchgeplante Organisationsabläufe. Trotzdem fühle ich mich ab der Uni wohl und habe immer ein offenes Ohr für meine Fragen und Probleme gefunden.

Es kommt auf den Dozenten an...

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Also in Sachen Ausstattung, Räumlichkeiten und Lernmittel kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ein moderner Campus mit vielen Möglichkeiten steht den Studenten immer zur Verfügung, nicht weit weg sind Möglichkeiten zum Essen gehen, einkaufen, rumlungern (vor allem die Parks im Sommer), hat man jedoch zu verschiedene Fächerkombinationen erscheint einem der Campus doch etwas zu groß, um in 30 min. die Örtlichkeit zu wechseln. Die Dozenten sind - wie an jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anregendes Studium! :)

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Das Studium kann ich jedem empfehlen, der vorhat, einmal im Journalismus oder auch im PR-Bereich tätig zu werden!
Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant und anregend und die Dozenten vermitteln den Studienstoff mit Begeisterung und Enthusiasmus.
Das Angebot ist breit gefächert, sodass für jeden etwas dabei ist!

Nicht für jede(n)

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Fragt man unsere Profs nach der Ausrichtung unseres Studiengangs, so würden sie wohl einstimmig sagen, dass das Studium in Berlin eher universitär angelegt ist, sprich man freut sich, euch später als Kolleg*innen zu begrüßen. Wollt ihr in einen praktischen Beruf, so wird euch meist davon abgeraten und entsprechend theoretisch ist das Studium meistens auch. Klar sind die Inhalte deshalb nicht immer langweilig, solange man sich zum Beispiel für die Wirkung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.