Es kommt auf den Dozenten an...

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Also in Sachen Ausstattung, Räumlichkeiten und Lernmittel kann ich mich eigentlich nicht beklagen. Ein moderner Campus mit vielen Möglichkeiten steht den Studenten immer zur Verfügung, nicht weit weg sind Möglichkeiten zum Essen gehen, einkaufen, rumlungern (vor allem die Parks im Sommer), hat man jedoch zu verschiedene Fächerkombinationen erscheint einem der Campus doch etwas zu groß, um in 30 min. die Örtlichkeit zu wechseln. Die Dozenten sind - wie an jeder Uni - sehr unterschiedlich. Manche sind einfach langweilig (ohne Absicht), manche etwas leicht unorganisiert und manche hauen einen einfach um (positiv), vor allem aber hat man gerade bei den Anlaufstellen immer die Möglichkeit, um Hilfe zu bitten oder Fragen zu stellen und wird recht gut betreut. Und obwohl der Studiengang eigentlich etwas überbelegt ist, findet man trotzdem Platz in den Räumlichkeiten und einzelnen Seminaren. Es ist zwar schwer in das Studium zu kommen, doch interessant ist es auf jeden Fall und man kann es auch nach seinen Interessen gestalten. Ich bin froh, dass ich gewechselt habe!
  • gute Betreuung, interessante Themen, individuell gestaltbar
  • sehr gemischte Studenten (Biologen sind netter), ausnahmsweise auch mal etwas unmotiviertere Dozenten (aber wirklich eher die Ausnahme)

Aline , 15.04.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Maximilian , 24.03.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Carla , 27.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Paul , 14.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Zofia , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nely , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Nadia , 18.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Lena , 16.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Marie , 15.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
Anna , 10.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Viktoria

• Studienbeginn: 2014