Bericht archiviert

Eindeutig die richtige Wahl getroffen!

Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.4
Ich habe bei meinen Unibewerbungen ein wenig gepokert und mich bewusst nur für diesen einen Studiengang in Berlin beworben. Alles oder nicht, dachte ich mir. Meine Studienfachwahl habe ich bis heute nicht bereut. Neben den Lehrveranstaltungen sind die Seminare thematisch so breit gefächert, dass jeder etwas Interessantes für sich findet. Die Dozenten sind kompetent und sympathisch, gehen auch oft detailliert auf Nachfragen ein. Vor allem zeichnen sie sich durch hohe Medienkompetenz aus, was aber im Hinblick auf das Fach nicht verwunderlich sein dürfte ;) Der Studienverlaufsplan schränkt einen teilweise leider doch ein wenig ein, ist aber recht sinnvoll aufgebaut. Der Studiengang ist auch nicht übermäßig überfüllt, sodass es ganz angenehm ist. Auch habe ich viele nette Leute kennengelernt, mit denen man anregende Diskussionen führen kann und auch außerhalb der Uni was unternimmt.
  • interessante Lehrveranstaltungen, gute Organisation, kompetente und sympathische Dozenten
  • bis jetzt noch nichts auszusetzen :)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.4
Aline , 15.04.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Maximilian , 24.03.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.3
Carla , 27.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Paul , 14.02.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.8
Zofia , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.3
Nely , 23.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Nadia , 18.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
4.0
Lena , 16.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.9
Marie , 15.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)
3.7
Anna , 10.01.2024 - Publizistik- und Kommunikationswissenschaft (B.A.)

Über Alexandra

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2014
  • Studienform: Kernfach im Kombi-Bachelor
  • Standort: Standort Berlin
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.02.2015
  • Veröffentlicht am: 10.02.2015