Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 30 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 1160 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Duales Studium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

4.6
Michel , 18.03.2024 - Public Management (B.A.)
4.4
Julia , 07.03.2024 - Public Management (B.A.)
4.1
Pia , 12.02.2024 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public und Non-Profit Management
Bachelor of Arts
Frankfurt UAS
Public Management & Digitalisierung
Master of Arts
Zeppelin Universität
Infoprofil
Public Management
Bachelor of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Public und Nonprofit-Management
Bachelor of Arts
HTW - Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin, HWR Berlin
Public Affairs and Democracy
Master of Science
Uni Lüneburg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll aber spannend

Public Management (B.A.)

4.6

Das Studium macht Spaß und zeichnet sich durch seine Vielseitigen Inhalte aus. Nicht alle s liegt einen, aber die Dozenten schaffen es jedem ein gutes Grundwissen anzueignen und machen die Ausbildung damit sehr qualitativ. Auch die Verteilung zwischen Freizeit und „Arbeit“ ist sehr zufriedenstellend. Insbesondere das man trotz dualen Studiums Semesterferien hat ist sehr toll.

Sehr vielseitig

Public Management (B.A.)

4.4

Der Studiengang erfasst viele Themenbereiche. Du schneidest viel Jura aber auch BWL an, es gibt englische Kurse aber auch viel Digitalisierung und IT.
Durch das duale System bekommst du während deines Studiengang viele Eindrücke in der Praxis und lernst bereits dein Leben im Alltag kennen.

Besondere Vielfalt in einem praktikablen Studium

Public Management (B.A.)

4.1

- Häufig weisen Dozenten auf direkte Anwendungsbezüge hin, wodurch das Studium an Praxisnähe gewinnt. Dies vereinfacht den Einstieg in die Praxisphase des dualen Studiums im 3. Semester. Diese Phaseneinteilung weist auch auf einen durchdachten Studienverlauf hin, bei dem die Möglichkeit besteht sowohl ein weites Spektrum an wirtschaftlichen und rechtlichen Zusammenhängen zu erlernen als auch verschiedene Bereiche der Verwaltung der FHH kennenzulernen. Besonders ist, dass ein Teil der Praxisabschnitte auch im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Diversität der Lerninhalte

Public Management (B.A.)

3.9

Die Lehrveranstaltungen sind meiner Meinung nach sehr divers, was ich im 1. Semester direkt gemerkt habe und was mich doch überrascht hat. Ich wusste auf was ich mich einlasse, jedoch war mir die Bandbreite an Modulen und Veranstaltungen nicht derartig bewusst. Jedes Semester werden neue Schwerpunkte gelegt + man kann im 5. Semester noch einen individuellen Schwerpunkt wählen, was mir sehr gefällt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 9
  • 8
  • 8
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.9
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.1
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.8
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024