Bewertungen filtern

Kann man machen - ist nur nichts für jede:n

Public Management (B.A.)

2.1

Digitales Studieren war mal hopp mal top. Einige Dozent:innen waren gut drauf eingestellt (nach den 6 wöchigen Semesterferien) andere waren eher überrascht????
Im Rechtsschwerpunkt sind die Dozent:innen härter, im Wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt ist es locker wie man es sich auch vorher vorstellt.
Naja, eben nichts für jeden.
Gut sind die Semesterferien, die man als dual Studierende trotzdem wahrnehmen kann.

Kann man machen, muss man aber nicht

Public Management (B.A.)

1.6

Im Endeffekt ein Studium, welches nur noch am Leben ist, weil es durch das Beamtenverhältnis halbwegs attraktiv ist.
Aufgrund des Strebens der Stadt, die Studierenden als Generalisten auszubilden, wird sich selbst damit ins Fleisch geschnitten. Zum einen gibt es viel zu viele Lehrinhalte in zu vielen Bereichen, wodurch einem das Gefühl überkommt, vieles gehört zu haben aber nichts richtig zu können. Das so essenzielle Verwaltungsrecht driftet in der Vertiefung unnötig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium sollte neu strukturiert werden

Public Management (B.A.)

2.0

Die Ausstattung der Vorlesungsräume ist stark veraltet, auch die Bibliothek hat nicht ausreichend Material (leider auch nicht online) man muss zwingend auf die Rechtsbib der Uni Hamburg/Bib der Helmut Schmidt Uni ausweichen.
Einige Professoren sind zwar sehr bemüht, didaktisch aber nicht für diesen Beruf geeignet, andere Leben richtig für den Lehrberuf. Das 2. und 5. Semester werden teilweise unnötig durch das Studienprojekt und durch Leistungsnachweise vollgestopft. Es gab im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvorbereitete Online-Vorlesung

Public Management (B.A.)

3.1

Die HAW scheint mit dem Online-Format sehr überfordert zu sein, vieles funktioniert nicht. Die Dozenten versuchen (überwiegend) trotzdem, uns bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten. In meinen Präsenzerfahrungen konnte ich allerdings deutlich mehr nachvollziehen, da die digitalen Veranstaltungen nicht sehr anschaulich sind.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 18
  • 5
  • 8
  • Studieninhalte
    3.2
  • Dozenten
    3.1
  • Lehrveranstaltungen
    2.8
  • Ausstattung
    2.5
  • Organisation
    2.3
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.2
  • Gesamtbewertung
    2.8

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 67% empfehlen den Studiengang weiter
  • 33% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2021