Studiengangdetails

Das Studium "Public Management" an der staatlichen "HAW Hamburg – Hochschule für Angewandte Wissenschaften" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Hamburg. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 31 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 2.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.7 Sterne, 951 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Duales Studium

Bewertung
48% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
48%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hamburg

Letzte Bewertungen

3.9
Lisa , 08.12.2022 - Public Management (B.A.)
2.3
Lisa , 30.10.2022 - Public Management (B.A.)
1.7
K. , 11.10.2022 - Public Management (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Public Management Studium gehört zu den Verwaltungswissenschaften und qualifiziert Dich für eine verwaltende Tätigkeit als Beamter, beispielsweise in einem Rathaus oder in einem Ministerium. Hier ist es unter anderem Deine Aufgabe, mit dem Dir zur Verfügung stehenden Budget Entscheidungen im Sinne der Bürger zu treffen und diese umzusetzen. Dazu besuchst Du Kurse aus unterschiedlichen Bereichen wie der Volkswirtschaftslehre, der Soziologie oder der Mathematik.

Public Management studieren

Alternative Studiengänge

Public Management
Master of Arts
Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
Public Management
Bachelor
FH Campus Wien
Public Management
Master of Arts
FH Kärnten
Public Management & Governance
Master of Arts
Hochschule Nordhausen
Infoprofil
Gesundheits-, Sozial- und Public Management
Master of Arts
FH Oberösterreich

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Rechtlich mit viel Spaß

Public Management (B.A.)

3.9

Es ist ein sehr rechtliches Studium und man hat dementsprechend sehr viele Bücher täglich dabei. Jedoch wäre es gut,wenn man genau wissen würde, ob man diese Bücher an dem Tag dann auch braucht. Ebenfalls dauert das zu senden von den Lehrfolien etwas lange. Man benötigt sie meistens am selben Tag und dann kommen sie erst 2-3 Tage später an. Sonst ist es ein toller Studiengang und macht viel Spaß. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überlebenskampf

Public Management (B.A.)

2.3

Das Studium wird einem so schön geredet, jedoch ist es wirklich ein blanker Kampf ums durchkommen. Die Lerninhalte werden nur von externen Lehrbeauftragten wirklich gut übermittelt, die eigenen Dozenten erzählen einem sogar, dass sie überhaupt keinen Bock haben, uns irgendetwas beizubringen. Gebe es das Praxissemester als 3. Semester nicht, würde bestimmt mindestens die Hälfte abbrechen (trotz Rückzahlung der Vergütung), weil man sich das einfach nicht auf Dauer geben kann.

Dreijähriges Survival Camp

Public Management (B.A.)

1.7

Zum Angebot steht ein dreijähriges Survival Camp (inkl. Burnout).

Das PuMa-Studium wird dein Leben verändern, so dass du deine Erinnerungen an das Studium am liebsten ausradieren möchtest. Leider bleibt nach dem Studium ein Trauma zurück, welches manchmal wieder in das Bewusstsein zurückkehrt.

Die Hochschule bzw. das Department, welches das Studium organisiert, hat selbst keine Ahnung von Organisation, obwohl sie den Verwaltungsnachwuchs ausbilden soll. Die meisten Dozenten sind alte...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studienfach!

Public Management (B.A.)

3.9

Leider ist die HAW nicht gut ausgestattet.
Dafür sind die Profs klasse, die Mensa ist toll und die Lehrveranstaltungen geschlossen für eine Klasse bestehend aus bis zu 23 Leuten.
Die Organisation lässt noch zu wünschen Übrig (durch die HAW). Die Profs jedoch organisieren alles Zeitnah.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 10
  • 7
  • 11
  • Studieninhalte
    2.9
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    2.7
  • Ausstattung
    2.4
  • Organisation
    1.9
  • Bibliothek
    2.9
  • Digitales Studieren
    2.3
  • Gesamtbewertung
    2.6

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 74 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 48% empfehlen den Studiengang weiter
  • 52% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 01.2023