Studium sollte neu strukturiert werden

Public Management (B.A.)

Die Ausstattung der Vorlesungsräume ist stark veraltet, auch die Bibliothek hat nicht ausreichend Material (leider auch nicht online) man muss zwingend auf die Rechtsbib der Uni Hamburg/Bib der Helmut Schmidt Uni ausweichen.
Einige Professoren sind zwar sehr bemüht, didaktisch aber nicht für diesen Beruf geeignet, andere Leben richtig für den Lehrberuf. Das 2. und 5. Semester werden teilweise unnötig durch das Studienprojekt und durch Leistungsnachweise vollgestopft. Es gab im 5....Erfahrungsbericht weiterlesen

Unvorbereitete Online-Vorlesung

Public Management (B.A.)

Die HAW scheint mit dem Online-Format sehr überfordert zu sein, vieles funktioniert nicht. Die Dozenten versuchen (überwiegend) trotzdem, uns bestmöglich auf die Klausuren vorzubereiten. In meinen Präsenzerfahrungen konnte ich allerdings deutlich mehr nachvollziehen, da die digitalen Veranstaltungen nicht sehr anschaulich sind.

Eben ein Verwaltungsstudiengang

Public Management (B.A.)

Alles in allem gut, wobei die Auswahl der Dozenten und die Themen an sich sich etwas mehr in Richtung Digitalisierung bewegen könnten. Die Inhalte gehen von wirtschafts-, rechts- und Sozialwissenschaftlichen Aspekten bis hin zu grundlegenden Officekenntnissen.

Gute Grundlagen, aber viel Arbeit

Public Management (B.A.)

Das Bachelor Studium Public Management ist ein duales Studium. Die Theoretischen Grundlagen werden uns in nur 4 Semestern gelehrt. Dies bringt einen hohen Zeitaufwand mit sich.
Es werden viele verschiedene Fächer gelehrt und man muss dazu in der Lage sein zwischen wirtschaftlichen, sozialen und rechtlichen Denken hin und her zu wechseln.

2.2
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.