Meine größte Fehlentscheidung

1.6

Als ich mich in der 11. Klasse auf dieses Studium beworben hatte, wusste ich nicht, dass dies die größte Fehlentscheidung meines bisherigen Lebens werden würde!

Den vielen und sehr zutreffenden Kritikpunkten meiner Vorredner kann ich mich nur ausdrücklich anschließen. Ich möchte sie hier nicht wiederholen, sondern versuchen, neue Aspekte aufzuführen.

Selbst wenn man dieses dreijährige Studium durchgestanden hat - positiver kann man es wirklich nicht formulieren - hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium zu 50% während der Corona-Krise

Public Management (B.A.)

Pro:
- große Auswahl an Wahlpflichtmodulen
- breites Portfolio an Pflichtmodulen
- externe Dozenten
- kleine Studiengruppen

Contra:
- z. T. wirklich sehr veraltete Studieninhalte in einigen Modulen
- voll gepacktes 5. Semester mit Hausarbeiten/Portfolioleistungen/Präsentationen und größeren Klausuren
- (nur) 6 Wochen für Bachelorarbeit (im Zusammenspiel mit dem intensiven 5. Semester sind empirische Arbeiten schwer unsetzbar, da die Bearbeitungszeit der Bachlorarbeit 2 Wochen nach den Klausuren des 5. Semester...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das ist kein ,,Studium", das ist unmenschlich!

1.3

Dieses Studium ist wirklich ein einziges Grauen!

die Lehrinhalte haben nichts, aber auch überhaupt nichts mit der Praxis zu tun, das, was hier ,,gelehrt" wird, ist weltfremd und ich behaupte, dass davon nicht einmal 5 % wirklich in der Verwaltung der FHH anwendbar sind, wahrscheinlich noch weniger.

Es geht hier nur ums reine Reinprügeln von Stoff in den Kopf, um die Klausuren und Prüfungen zu bestehen, teilweise kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht was ich erwartet habe

Public Management (B.A.)

Einige Lehrveranstaltungen sind sehr gut und die Dozenten sehr fair. Andere vermitteln einem das Gefühl, dass es ihr größtes Ziel ist so wenig Menschlichkeit wie möglich zu zeigen und (sinngemäßes Zitat) so viele wie möglich raus zu prüfen. Meines Erachtens eine fragliche Herangehensweise als „Lehrbeauftragter“, aber nun gut.
Das Studium an sich ist wenig abwechslungsreich und auch im wirtschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt sehr rechtslastig, dies ist nicht zu unterschätzen, auch wenn es...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5
    2.2
    2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.