Studiengangdetails

Das Studium "Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung" an der staatlichen "Hochschule Düsseldorf" hat eine Regelstudienzeit von 3 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Düsseldorf. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1132 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
3 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Düsseldorf

Letzte Bewertungen

3.0
Maymouna , 13.11.2023 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
4.7
Ämelie , 09.05.2023 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
4.7
Pauline , 10.10.2021 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Alternative Studiengänge

Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
TH Nürnberg
Wirtschaft-Politik/Sozialwissenschaften
Master of Education
TU Dortmund
Political and Social Studies
Bachelor of Arts
Uni Würzburg
Infoprofil
Soziale Arbeit
Bachelor of Arts
Studienakademie Breitenbrunn
Politikwissenschaft Lehramt
Bachelor
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Soziales Umfeld

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

3.0

Kommilitonen und ProfessorInnen sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Hochschule ist gut zu erreichen.
Das Essen in der Mensa ist günstig und es gibt täglich Vegane und vegetarische Angebote.
Leider werden die Seminare nicht in Hybrid angeboten und auch die verschiedenen Websides der Hochschule sind nicht sehr übersichtlich gestaltet.

Toller Master mit viel Praxisbezug

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

4.7

Als Student des zweiten Semesters im Masterstudiengang "Beratungspraxis" in Düsseldorf bin ich begeistert von meiner Erfahrung bisher. Der Studiengangsleiter hat uns herzlich aufgenommen und gibt sich viel Mühe, um sicherzustellen, dass auch Studierende, die von außerhalb kommen, sich zurechtfinden.
Der Masterstudiengang selbst ist wie eine umfassende Weiterbildung zum Berater gestaltet. Es scheint, dass alle Kriterien der DGFB in diesem Master abgedeckt werden, einschließlich Supervision, Selbsterfahrungstage mit Übernachtung Beratungsstrategien und -praxis....Erfahrungsbericht weiterlesen

Bisher ausschließlich digital

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

4.7

Leider schade aber nicht anders möglich. Dennoch freue ich mich auf das kommende Semester in Präsenz, wodurch vermutlich noch viele neue Eindrücke entstehen werden.
Die digitale Lehre wurde aber gut organisiert.
Es wäre wünschenswert wenn früher über Präsenz oder online Veranstaltungen entschieden worden wäre. So könnten die Studierenden sicher besser vorbereiten.

Facettenreich

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Bericht archiviert

Unterschiedliche Themenschwerpunkte (Recht, Osychologie, Ethik), sowie eine Bandbreite an verschiedenen Prüfungsleistungen (Klausur, Hausarbeit, Portfolio). Gleichzeitig sehr praxis-orientiert, weil eine Vielzahl von Beratungsstunden gesammelt werden muss.

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024