Voraussetzung für KJP Ausbildung

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Es handelt sich um ein sehr Umfangreiches Studium, ‚master Niveau‘ muss schließlich gehalten werden! Die Theorie und Praxisanteile müssen besser koordiniert werden! Sonst sehr interessant! Jedoch quasi unmöglich in 3 Semestern zu schaffen, es sei denn, man hat kein Privatleben!

Viel Potential mit einigen Veränderungen

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Da dieser Studiengang zum ersten Mal überhaupt angeboten wird, ist es klar, dass sich die Organisation sowie Abläufe erst noch einspielen bzw. Angepasst werden müssen.
Inhaltlich bietet dieser Studiengang meiner Meinung nach abwechslungsreiche und tiefgehende Themen sowie einen großen und wichtigen Bezug zur Arbeitspraxis als BeraterIn. Mir macht der Studiengang psychosoziale Beratung bisher viel Spaß. Änderungsvorschläge und Wünsche der Studierenden werden so weit es geht immer berücksichtigt.

Super Master-Studiengang

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Obwohl es der erste Durchlauf dieses Master-Studiengangs ist, bin ich sehr positiv überrascht. Die Lehrinhalte werden von den Dozenten locker und in einer super angenehmen Atmosphäre vermittelt. Es gibt viele praktische Übungen, um sein erlerntes Theoriewissen umsetzen zu können. Zusätzlich positiv sehe ich die Seminargröße von ca. 35 Studierenden oder weniger, die es einem möglich macht, ein gewisses Vertrauen zu seinen Mitstudierenden aufzubauen und so offener arbeiten zu können.

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.