Toller Master mit viel Praxisbezug

Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Als Student des zweiten Semesters im Masterstudiengang "Beratungspraxis" in Düsseldorf bin ich begeistert von meiner Erfahrung bisher. Der Studiengangsleiter hat uns herzlich aufgenommen und gibt sich viel Mühe, um sicherzustellen, dass auch Studierende, die von außerhalb kommen, sich zurechtfinden.
Der Masterstudiengang selbst ist wie eine umfassende Weiterbildung zum Berater gestaltet. Es scheint, dass alle Kriterien der DGFB in diesem Master abgedeckt werden, einschließlich Supervision, Selbsterfahrungstage mit Übernachtung Beratungsstrategien und -praxis. Die meisten machen den Master in 4 Semester, dass würde ich auch generell jedem empfehlen der eine Auflage wegen Creditpoints hat. Denn durch die Dokumentation von den Beratungsstunden ist das Arbeitspensum im 2 und 3 Semester hoch.
Besonders hervorzuheben ist die Schulklassen-Atmosphäre im Masterstudiengang, die Vertrautheit und Unterstützung bietet. Ich bin sehr froh, diesen Masterstudiengang gewählt zu haben und kann ihn jedem empfehlen, der sich im Bereich Berater weiterentwickeln möchte.
  • Gute Dozenten, Selbsterfahrung

Maymouna , 13.11.2023 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
Pauline , 10.10.2021 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
Melanie , 12.05.2020 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
Jay , 24.05.2019 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
Vanessa , 20.09.2018 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)
Alina , 22.03.2018 - Soziale Arbeit und Pädagogik mit Schwerpunkt Psychosoziale Beratung (M.A.)

Über Ämelie

• Studienbeginn: 2022