Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Mainz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Mainz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2470 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Digitales Studieren und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Mainz

Letzte Bewertungen

3.6
Elisa , 09.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
Anna , 03.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
3.9
Aleyna , 12.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Lübeck
Psychologie
Bachelor of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Psychologie (zweijährig)
Master of Science
Uni Konstanz
Psychologie
Bachelor of Science
Universität Münster
Psychologie
Bachelor of Science
SRH Hochschule Heidelberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Nicht viel Neues zum Bachelor

Psychologie (M.Sc.)

3.1

Leider ist die Lehre an der JGU in Mainz für Psychologie nicht besonders toll. Ich hatte den Schwerpunkt Kindheit und Jugend. Ich hatte oft das Gefühl, dass die Dozierenden wenig Lust auf die Lehre hatten und so auch ihre Stunden gestaltet haben. Dadurch ist auch bei mir oft die Lust am Lernen vergangen, obwohl die im Master ja nochmal höher sein sollte als im Bachelor.

Mainz als Stadt gefällt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Fach!

Psychologie (M.Sc.)

3.7

Die Inhalten machen Spaß, wenn sie gut ausarbeitet sind und verständlich gestaltet wurden. Man lernt die Verknüpfung zwischen Theorie und Forschung. Das Spektrum der Module ist sehr breit und man kann sich vieles nach persönlichen Interessen hinzuwählen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 10
  • 2 Sterne
    0
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024