Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der privaten "Sigmund Freud PrivatUniversität Berlin" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Das Studium wird in Berlin und Wien angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 39 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 185 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Studienmodelle

43.290 €¹
Englisch
Wien
Hinweise
An der Fakultät für Psychologie der Sigmund Freud PrivatUniversität Wien gibt es die Möglichkeit, den Studiengang Bachelor Psychologie in deutscher oder englischer Sprache zu absolvieren.

Letzte Bewertungen

Martin , 30.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Marina , 13.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
Lena , 03.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Master of Science
Uni Leipzig
Master of Science
Hochschule Fresenius
SRH Hochschule Heidelberg
Bachelor of Science
SRH Wilhelm Löhe Hochschule (SRH WLH)
Psycholgie
Charlotte Fresenius Privatuniversität

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessantes Lernen

Psychologie (B.Sc.)

Viel Spaß , gute lern Atmosphäre, nette Komilitionen gute Angeboten um Kontakte zu knüpfen, interessante Vorlesungen , leider fast alles mit Anwesenheitpflicht wird schwierig wenn mal nh Weile krank. Also nur ein Kurs im Semester wo man eventuell keine Anwesenheitspflicht hat.

Meine Erfahrung

Psychologie (B.Sc.)

Das erste Semester ist noch ziemlich trocken, aber das wird sich in den späteren ändern. Es ist außerdem sehr anspruchsvoll. Man hat sehr viel Biologie, was mach mich überrascht hat. Trotzdem ist das Studium jetzt schon interessant und ich freue mich was ich noch lernen werde.

mein studiengang

Psychologie (B.Sc.)

ich liebe den studiengang, weil er genau zu mir passt und ich ihn super spannend finde, aber stellt euch drauf ein sehr viel lesen zu müssen, sehr viel schreiben (z.B hausarbeiten) zu müssen und natürlich viel lernen zu müssen. super einfach ist anders

Spannendes Fach, aber einige Tücken

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni kümmert sich aufjedenfall so gut um ihre Studierenden - auch die ehemalig Studierenden - wie ich es von keiner anderen Uni kenne. Die Kurse sind abwechslungsreich, und die Dozierenden geben sich Mühe ihren Unterricht angenehm und interessant zu gestalten.
Es gibt allerdings auch die ein oder anderen Mängel (zu kalte Lesesäle, ausfallendes Wlan), und viele Komplikationen die aber nur bedingt an der Uni allein liegen. Da es nämlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 39 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.