Einfach ein Traum

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere sehr gern an der MHB und zum Studium positiv eingestellter Mensch. Das Mal vorne weg.

Die Fakten: NC-frei, kleine Studiengänge, schöner Campus, MITSPRACHERECHT, KLINIKTAG (Praxisnähe), Freitags frei :D, steigendes Niveau der Lehrinhalte, gute Stipendienmöglichkeiten für jeden.
Bestimmt noch ganz viel mehr was mir grad nicht einfällt.
Wie auch immer, die MHB ist noch eine sehr junge, am Menschen orientierte, und somit praxisnahe Hochschule, die coole Leute braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anstregend, aber lohnenswert!

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie - ich konnte mir darunter zwar schon Inhalte vorstellen, aber nicht explizit. Nun kann ich nach dem ersten Semester sagen, dass meine Vorstellungen erfüllt wurden, aber auch nicht.
Die Geschichte der Psychologie, Gesundheitspsychologie, Allgemeine Psycho und Statistik, das alles wurde mir näher gebracht. Dass alles dazugehört war klar, aber diese Mischung aus sturer Theorie und Verallgemeinerung, aber auch Differenzen zwischen Menschen - das ist merkwürdig und interessant auf einmal....Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium und die Studieninhalte sind sehr gut

Psychologie (B.Sc.)

Die klinische Schwerpunktsetzung ist ausgezeichnet. Besonders die Tiefenpsychologie wird neben der klassischen VT vertiefend behandelt. Das ist ein ziemliches Novum an deutschen Unis und einer der Alleinstellungsmerkmale.
Die Uni ist noch neu, die Ausrichtung auf die Medizin(studenten) leider deutlich zu merken. Die Mühlen für die Psychologie mahlen langsam, was sich auch in der Ausstattung bspw. der Bibliothek bemerkbar macht. Auch die sonstigen zur Verfügung stehenden Mittel sind bislang begrenzt. Es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Möglichkeit Psychologie ohne NC zu studieren

Psychologie (B.Sc.)

Da die Uni noch recht jung ist, hapert es noch an manchen Stellen (zB Räumlichkeiten und Mensa), aber die kleinen und damit sehr persönlichen Semester und der Kliniktag macht das allemal weg! Ich fühle mich sehr gut aufgehoben und man hat auch die Möglichkeit sich selbst einzubringen.

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.