Eigenengagement

Psychologie (B.Sc.)

Obwohl Neuruppin nicht wirklich eine Studentenstadt ist, ist das Studieren hier alles andere als Langweilig. Die Dozenten sind alle sehr engagiert und immer gerne Bereit Fragen zu beantworten und anderweitig zu helfen. Obwohl die Größe der einzelnen Semester sich in Grenzen hält gibt es immer noch Probleme bei der Größe der Seminare. Alles in allem sollte mm auf keinen Fall einen perfekten Ablauf erwarten und bereit sein, sein Studium und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie, genau das Richtige für mich !

Psychologie (B.Sc.)

Ich hab nach dem Abitur ein freiwilliges soziales Jahr in einer Kinder- und Jugendpsychiatrie gemacht. Sofort habe ich gemerkt, dass Psychologin genau mein Berufswunsch ist. Da ich mit meinem Abitur nicht an einer staatlichen Uni studieren kann habe ich mich an der MHB beworben und wurde durch ein persönliches Auswahlgespräch angenommen. Da ich aus Essen komme musste ich dafür nach Neuruppin ziehen und habe eine hübsche kleine Wohnung in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Uni mit großer Lust die Studierenden zu erreichen

Psychologie (B.Sc.)

Kleine Uni mit großen Vorhaben und großer Lust die Studierenden zu erreichen, sie mit einzubeziehen und sie zu bilden.
Der Zusammenhalt zwischen den Studiengängen könnte noch etwas mehr werden. Die Organisation und das Curriculum der einzelnen Studiengänge sind super konzipiert und funktionieren auch in der Ausführung. Großer Vorteil: Hier wird man nicht erst in den letzten Zügen des Bachelors/ nach dem Bachelor auf Patienten losgelassen, sondern man kann ab dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Einfach ein Traum

Psychologie (B.Sc.)

Ich studiere sehr gern an der MHB und zum Studium positiv eingestellter Mensch. Das Mal vorne weg.

Die Fakten: NC-frei, kleine Studiengänge, schöner Campus, MITSPRACHERECHT, KLINIKTAG (Praxisnähe), Freitags frei :D, steigendes Niveau der Lehrinhalte, gute Stipendienmöglichkeiten für jeden.
Bestimmt noch ganz viel mehr was mir grad nicht einfällt.
Wie auch immer, die MHB ist noch eine sehr junge, am Menschen orientierte, und somit praxisnahe Hochschule, die coole Leute braucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.