Toller Studiengang, Uni jedoch noch im Aufbau

Psychologie (B.Sc.)

Der Studiengang an sich macht mir super Spaß und ist sehr interessant! Da die Uni jedoch noch sehr jung ist, gibt es oft Schwierigkeiten mit der Organisation, es gibt nur wenig Profs und kaum Unileben. (zumindest nicht bei den Psychologen) Wem es nur ums Studium an sich geht (nc frei, praxisnah) wird nicht enttäuscht, wer jedoch gerne ein reges Campusleben hätte und auch mal in andere Kurse reinschnuppern würde, wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Klima

Psychologie (B.Sc.)

Dadurch das unser Semester so klein ist herrscht ein super Klima und wir verstehen uns alle untereinander, als auch mit den Dozenten sehr gut. Das ist eine große Hilfe wenn mal wieder die Motivation abhanden kommt, obwohl man weiß das dieser Studiengang genau das ist was man machen will. Trotz vorhandenen Interesse geht das Geld, die Kraft und die Motivation doch schneller verloren als man glaubt.

Praxis und Theorie vereint - Studieren an der MHB

Psychologie (B.Sc.)

Die MHB ist eine tolle Uni zum studieren, denn sie bietet den Studenten die Möglichkeit, Praxis und Theorie direkt zu verbinden. Jede Woche gibt es einen sogenannten Kliniktag, an dem man in einer Klinik mir psychisch kranken Patienten arbeitet und gelerntes direkt anwenden kann. Des weiteren werden wir von Dozenten unterrichtet, die viel Praxiserfahrung auf ihren Themengebieten mitbringen und haben oft die Möglichkeit, zusätzlich Gastdozenten anzuhören. Die Studentenschaft setzt sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Meine Erfahrungen sind das das Studium sehr interessant ist und es viel gibt im Leben was man vorher gar nicht wusste. Ich bin froh das ich dieses Studium mache. Der Inhalt im Studium ist eigentlich sehr hilfreich aber leider muss man sich auch noch sehr viele selber bei bringen. Das ist aber auch nicht das schlimmste. Schade das es wenige schaffen so ein Studium durch zu halten. Oder erst anzufangen.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.