Am Mute hängt der Erfolg

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der MHB ist einmalig! Keine andere Universität bietet einen integrierten Praktikumstag im Curriculum an. Diese Erfahrungen, die man schon vom ersten Semester an machen kann(!), können im Rahmen des TRIK-Seminars besprochen werden. So schließt sich wöchentlich ein Kreis aus wissenschaftlichem Input, Praxiserfahrung und anschließende Reflexion. Ich erachte dies als eine sehr motivierende und effektive Methode, das Wissen zu festigen. Wir Studierenden werden so von früh an auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt wichtigeres als den NC

Psychologie (B.Sc.)

An der MHB wird man als Mensch gesehen mit all seinen individuellen Fähigkeiten. Man ist nicht einfach eine Nummer.
Die Lehre ist sehr praxisorientiert. Dies liegt auch daran, dass wir durch die Lokalisation auf dem Gelände der Ruppiner Kliniken quasi mitten im klinischen Geschehen sind.

Psychologie an der MHB

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium und die Inhalte an sich gefallen mir sehr gut! Da die Uni aber zur Zeit noch in den Startlöchern ist, gibt es grade organisatorisch noch einiges zu verbessern. Dennoch würde ich das Studium jedem empfehlen der an Psychologie und grade an der Klinischen Interesse hat.

Lehre des menschlichen Erlebens

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie geht es um das Verhalten und Erleben des Menschen. Trotz dem Titel „klinische Psychologie“ wird ein großes Geundlagenwissen geschaffen, sodass wir nicht nur Krankheitsbilder lernen, sondern auch wie der Mensch in Abwesenheit von Krankheit funktioniert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.