Lehre des menschlichen Erlebens

Psychologie (B.Sc.)

In der Psychologie geht es um das Verhalten und Erleben des Menschen. Trotz dem Titel „klinische Psychologie“ wird ein großes Geundlagenwissen geschaffen, sodass wir nicht nur Krankheitsbilder lernen, sondern auch wie der Mensch in Abwesenheit von Krankheit funktioniert.

Du bist eine Person, nicht nur eine Matrikelnummer

Psychologie (B.Sc.)

Schon im Bachelor kommen Alle, die an klinischer Psychologie interessiert sind, auf ihre Kosten - eine Tatsache, die mich sehr freut. Außerdem lernt man viel durch den Kliniktag - learning by doing. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Fleiß sich auszahlt, d.h. wenn man in Veranstaltungen aktiv anwesend ist, diese nacharbeitet und für Klausuren büffelt bzw. Zeit in Hausarbeiten investiert, dann wird man mit guten Noten belohnt. Ich bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxis dabei!

Psychologie (B.Sc.)

Es war eine super Entscheidung hierher zu kommen, viel Praxisanteil von Beginn an.
TRIK & Kliniktag sind tolle Möglichkeiten um sicher zu gehen, dass es die richtige Wahl war.
Mitarbeiter und Mitstudierende sind stets um eine gute Organisation bemüht.

Studieren und als Mensch gesehen werden

Psychologie (B.Sc.)

Ich kann bisher hauptsächlich positives über die MHB berichten. Ich finde es toll, dass man hier als Mensch gesehen wird und kein Student unter vielen ist. Die Uni ist halt noch im Aufbau, weswegen manches noch ausbaufähig ist, aber man merkt, dass die Uni sich sehr bemüht. Was wichtig zu erwähnen ist, ist das der Kliniktag eine tolle Abwechslung zum Unialltag darstellt und man so direkt das „Gelernte“ versuchen kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 96 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.