Erstes Semester an der MHB und bisher begeistert.

Psychologie (B.Sc.)

Ich studierte zuvor an einer staatlichen Universität, im Vergleich dazu gefällt es mir an der MHB viel besser. Der Umgang ist persönlicher und man ist nicht nur eine Nummer im System. Ich kann die MHB daher nur weiterempfehlen, an jeden der Psychologie studieren will.

Viel zu erleben

Psychologie (B.Sc.)

An der MHB, kann man aktiv den Studienalltag mitgestalten, da es noch eine sehr junge Universität ist. Dies kann sehr aufregend und spaßig sein, jedoch auch zusätzliche Arbeit machen.
Die Uni punktet durch ihren Praxisbezug und durch die gute Atmosphäre.

Hard work pays off

Psychologie (B.Sc.)

Nach sechs Semestern Studium kann ich zusammenfassend sagen, dass es nicht leicht ist und einem auch nichts geschenkt wird, es aber machbar ist und gute Ergebnisse der Preis für den Fleiß sind.
Ausgesprochen positiv:
- kleine Gruppen in Vorlesungen und Seminaren, sodass der Dozent individuell auf jeden Teilnehmer eingehe kann
- der Praxisbezug, durch Kliniktage, Praktika, aber auch Dozenten, die viele eigene Erfahrungen mit einbeziehen können
- dass sich schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

Guter Gedanke, schlechte Organisation

Psychologie (B.Sc.)

Als ich vor 4 Jahren anfing in Neuruppin zu studieren lief der Studienbetrieb ein halbes Jahr. Das merkte man vor allem wie schlecht vieles organisiert war. Es gab fast nur Dozenten von außerhalb, die Lehrinhalte waren nicht aufeinander abgestimmt, wir hatten 6 Prüfungen in 5 Tagen. All das hat hat sich bis zu meiner Bachelorarbeit gebessert, aber wir fühlten uns trotzdem sehr alleine gelassen. Es war 24000€ nicht wert.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.