Der Mensch zählt

Psychologie (B.Sc.)

Trotz manch einer organisatorischen Schwierigkeiten empfehle ich das Studium der Psychologie an der MHB wärmstens weiter! Durch die geringe Anzahl an Studenten besteht in der Regel eine gute Beziehung zu den Dozenten und eine schöne familiäre Atmosphäre in den Lehrveranstaltungen (außerhalb der Uni natürlich erst recht). Besonders toll ist die Praxisnähe an der MHB durch den Kliniktag und die Betonung der klinisch orientierten Modulen.

Tolle Gemeinschaft, eine andere Art, zu studieren!

Psychologie (B.Sc.)

Klein, aber oho! Hier bedeutet Psychologiestudieren noch etwas anderes als in Vorlesungen zu sitzen und sich zu langweilen. Die MHB zeichnet sich aus durch einen hohen Praxisbezug durch dein Kliniktag, eine interessante, bunt zusammengefürfelte Gemeinschaft von Studenten und Dozenten aus. Das Klima ist familiär, unsere Grupppe engagiert, die neue Hochschule zu etablieren und gemeinsam zu organisieren.

Weil Psychologie mehr als nur Theorie ist ...

Psychologie (B.Sc.)

Wer Lust hat, ab dem ersten Semester Psychologie in der Praxis zu erfahren, ist an der MHB genau richtig. Einmal wöchentlich dürfen wir direkt am Patienten im Klinikum arbeiten, wobei man einen super interessanten Einblick in den beruflichen Alltag erhält.
Unsere Dozenten sind sehr offen, beantworten alle Fragen kompetent und stehen uns auch außerhalb von Kursen und Seminaren hilfsbereit gegenüber.
Natürlich muss man die kleine Stadt Neuruppin - am See...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxistag ist toll

Psychologie (B.Sc.)

Der Praxistag in einer Klinik der Umgebung bringt den Patienten von Anfang an mit ins Spiel und zeigt, worauf wir hinarbeiten. So können wir gleich Gelerntes erproben und sind motivierter, die Theorie anzuschauen.
Die kleinen Klassen und gebildeten Lerngruppen machen das Studium zum vollen Erfolg, sodass ich mich hier in Neuruppin als Berliner sogar richtig zu Hause fühle.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.