Sehr gute Inhalte und Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

Die Inhalte und die Betreuung sind sehr gut im Vergleich zu der Hochschule an der ich meinen Bachelor gemacht habe. Die Dozierenden wirken auch wirklich sehr kompetent! Leider ist der Campus echt schlecht… Keine Mensa oder ähnliches und auch keine schönen Aufenthaltsräume. So verbringt man nur wenn es unbedingt nötig ist Zeit auf dem Campus.

Eher ausreichend

2.1

Die Studiengebühren sind relativ hoch. Die Dozenten sind kompetent jedoch gibt es immer ein paar Ausnahmen. Es gibt einige die sich wenig mit Statistik auskennen - sollen deine Arbeit betreuen, aber können dir nicht weiterhelfen. Die Personen in Verwaltung und Prüfungsamt sind eher kalt und haben oft kein Verständnis für die Anliegen der Studenten - das ist schade!

Hochschule für zukunftsorientierte Karrieren

Psychologie (M.Sc.)

Als Studierende im Fach Psychologie an der Hochschule Fresenius kann ich sagen, dass ich mit meiner Wahl der Hochschule Fresenius äußerst zufrieden bin. Die Hochschule bietet ein breites Spektrum an Kursen, die alle relevanten Themen der Psychologie abdecken und eine umfassende Ausbildung gewährleisten. Das Lehrpersonal ist äußerst kompetent und engagiert. Die Dozenten sind immer bereit, den Studierenden bei Fragen zu helfen.

Verwaltungshürden überwiegen der Qualität der Lehr

2.4

Die Lehre war gut. Das war es dann auch schon mit den positiven Erfahrungen während meines Master-Studiums. Während der Corona-Jahre versprach uns die Hochschule "hybride Lehre" und "so viel Präsenz wie möglich" - in 2 Jahren Studium durfte Ich jedoch nur etwa 15 mal in Präsenz in die Hochschule.
Zum Ende des Studiums musste Ich eine Prüfung wiederholen und anstatt im Interesse der Absolventen zu handeln, musste Ich sinnlose Fristen...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.