Bewertungen filtern

Leider noch nicht ausreichend Struktur vorhanden

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der Studiendekan ist bemüht, jedoch ändert das nichts an vielen Mängeln die im Master noch deutlicher werden als im Bachelor. Verteilerschwierigkeiten, Dozenten, die im letzten Moment ausfallen, Vorlesungen die ausfallen, oder Nebenfächer die nach 2 Terminen innerhalb von 2 Wochen schon die Modulprüfung (Referat) ansetzen. Es gibt auch zwei motivierte tolle Dozenten, doch leider hat man mit den restlichen 3-4 die im Master zur Verfügung stehen (oder stehen sollten) immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine beste Erfahrung

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ganze Studium war für mich sehr gut. Ich habe viele neue Sachen gelernt. Ich bin eigentlich sehr zufrieden, dass ich Psychologie gewählt habe. Außerdem waren andere Studenten auch sehr nett und freundlich. Das war die beste Erfahrung in meinem Leben.

Psychologie - ja, Fresenius - nein

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Ein sehr interessantes langes aber theorielastiges Studium, das notwendig ist um den Beruf auszuführen. Praktische Erfahrungen sollte man sich unbedingt während der Studienzeit aneignen!

Ein Studium an der Fresenius ist leider sehr einschränkend für Weiterbildungen.

Vielseitige Berufschancen

Psychologie (M.Sc.)

Bericht archiviert

Die Psychologie ist sehr breit gefächert und deswegen hat man nach dem Studium vielseitige Berufschancen.

An der Fresenius erhält man hier einen umfassenden Einblick. Dies geschickt stets mit Rücksicht auf die die individuelle Förderung der Studenten und Studentinnen.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 9
  • 9
  • 4
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    2.5
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 74% empfehlen den Studiengang weiter
  • 26% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2023