Praxisbezogen, lehrreich und persönlich

Psychologie (M.Sc.)

Mit dem Masterabschluss des Psychologiestudiums an der Hochschule Fresenius habe ich einen sehr guten, inhaltlich anspruchsvollen, qualifizierten akademischen Abschluss erzielen können. Außerdem sind die vielfältigen Prüfungsformen hervorzuheben, da nicht nur Klausuren (MC) angeboten werden, sondern auch mündliche Prüfungen, Hausarbeiten und Vorträge. Dies lässt individuelle Prüfungsstile zur Geltung kommen und bietet die Möglichkeit den eigenen Vortrags- und wissenschaftlichen Schreibstil zu verbessern. Der Semesterplan war jeweils so gestaltet, dass praktische Erfahrungen oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klare Studienempfehlung

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe sehr engagierte und kompetente Dozenten erlebt: Die kleinen Gruppen und die stets guten Kontaktmöglichkeiten zu Dozierenden (sei es während des Seminars, in Sprechstunden oder per Mail) schaffte für mich eine angenehme Lernatmosphäre.
Außerdem boten für mich die vielen praktischen Anwendungsaufgaben und Übungen durch Dozierende mit viel Erfahrung aus der psychologischen Praxis Möglichkeiten selbstständig psychologische Methoden, Techniken und Verfahren auszuprobieren und anzueignen (insbesondere in der Statistik, der psychologischen Gesprächsführung,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dekanin ist das A und O

Psychologie (M.Sc.)

Im Laufe des Studiums an der Hochschule Fresenius im Studiengang Psychologie (M.Sc.) geht es nicht darum, dass die Dozenten ihre Vorlesungen halten und die Vorlesung beenden, sondern vielmehr um das Wissen was sie den Studierenden vermitteln. Die Inhalte werden nachvollziehbar dargestellt und darauf geachtet, dass die Studierende die Vorlesungsinhalte auch wirklich verstehen. Bei Problemen kommen die kompetenten Dozenten einem immer entgegen und versuchen gemeinsam ein Lösungsweg zu finden. Die Studiengangsdekanin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anwendungsorientier Master mit Wahlflexibilität

Psychologie (M.Sc.)

Ich habe meinen Master an der Hochschule Fresenius angefangen und bin dann an eine staatliche Uni gewechselt, damit ich Psychotherapeut werden kann. Daher kann ich nur über die ersten 2 Semester berichten.
Die Vorlesungen haben mir jedoch so gut gefallen, dass ich eigentlich gerne geblieben wäre. Besonders hat mir gefallen, dass die Studierendenzahl pro Vorlesung relativ klein ist. Die Dozenten haben sich nämlich viel Zeit genommen, auf individuelle Fragen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.