Jederzeit wieder

Psychologie (M.Sc.)

Meiner Erfahrungen nach gehen sie auf die Bedürfnisse jedes einzelnen ein. Einerseits gibt es Pflichtmodule aber auch andererseits freie Fächer Wahl, zur eigenen individuellen Gestaltung ..je nachdem, ob der eigene Schwerpunkt mehr in dem klinischen oder im wirtschaftlichen Bereich liegt.
Der direkte und persönliche Kontakt zu den Dozenten, eine nicht zu große Gruppe an Studierenden, gute Studieninhalte und die freie Gestaltung meines eigenen Studiumsablauf ließen mich erfolgreich studieren. Mir hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der schönste Weg zum Ziel!

Psychologie (M.Sc.)

Das Master Studium an der HSF in Frankfurt am Main ist an neuesten Forschungserkenntnissen orientiert. Die Dozenten sind sehr kompetent! Sie legen viel Wert auf die Evaluation und geben sich für ihre Veranstaltungen große Mühe. Die Dozenten lehren anspruchsvolle Inhalte verständlich und möchten das die Studierenden alles verstehen. Einzelne Fächer sind gut und praxisnah gestaltet. Die Vorlesungssäle sind groß, so dass jeder einen Platz findet. Auch wird die Gemeinschaft und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lieber nicht

1.8

Mein Fazit nach dem Masterstudium am Standort Frankfurt: wer kann, sollte unbedingt an einer anderen Hochschule studieren!
Das Studium empfand ich als unstrukturiert und die Dozenten als mal mehr, mal weniger qualifiziert - genommen wurde oft wohl einfach als Dozent, wer gerade zu greifen war, ob kompetent oder nicht. Außerdem schien insbesondere der Studiendekan kein großes Interesse an Studierenden und ihren Belangen zu haben. Wer glaubt, für mehrere Hundert EUR...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vernetzung ist das A und O

Psychologie (M.Sc.)

Die Hochschule Fresenius legt großen Wert auf eine größtmögliche Vernetzung aller Mitglieder der Hochschule. Dafür bietet sie regelmäßige Veranstaltungen und Workshops zum Kennenlernen und Weiterentwickeln an. Die Vorstellung und Einladung zu diesen Events erfolgt bereits am ersten Tag im Rahmen der Immatrikulationsfeier.
Zum Studienbeginn des Masterstudium in der Psychologie werden Einführungsveranstaltungen angeboten, die bereits jetzt schon auf den Abschluss und den weiteren Karriereverlauf vorbereiten sollen.
In diversen Workshops werden der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2022