Eine halbe Katastrophe

2.1

Der Standort der Hochschule Fresenius befindet sich in einem alten Uniklinikum, kein High-Tech-Unigebäude oder zumindest ein brauchbarer studiengerechter Standort. WLan gibt‘s, jedoch keine Internetverbindung. Das ganze Gebäude ist baufällig. Die Dozenten sind überwiegend nett und hilfsbereit. Das Prüfungsamt ist eine absolute Katastrophe. Manchmal bekommst du deine Note zu einer Klausur erst, wenn das nächste Semester schon begonnen hat. Eine digitale Ausstattung ist ebenfalls nicht vorhanden.

Ich kann als Alternative...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychologie ist cool

Psychologie (M.Sc.)

An der Fresenius kann man gut studieren. Die Organisation ist wirklich top und bei Fragen weis man immer an wen man sich wenden kann. Die Studieninhalte sind auch super. Manchmal sind die Veranstaltung etwas langweilig aber naja was will man machen. Grundsätzlich würde ich die Fresenius empfehlen, wäre sie nicht so verdammt teuer.

Gute Erfahrungen

Psychologie (M.Sc.)

Ich kann die Hochschule vor allem wegen der lehrenden Personen empfehlen. Diese haben größtenteils sehr umfassende Berufserfahrung und sind in vielen Fällen immer noch in der Praxis tätig. Dadurch werden die Lehrveranstaltungen viel spannender und es hilft der Vorstellungskraft sehr! Ich habe vor allem jetzt im Master wirklich sehr beeindruckende Menschen kennengelernt dort.

Mittelmäßig

Psychologie (M.Sc.)

An sich sind die Vorlesungen gut aufgebaut, allerdings fehlen etliche methodische Inhalte zum Thema Statistik die man fortlaufend in der Wissenschaft benötigt. Das wissenschaftliche Arbeiten an sich, sollte auch nochmal intensiver thematisiert werden und auf hilfreiche Onlinetools hingewiesen werden.

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.