Bewertungen filtern

Teuer, aber das Geld wert

Psychologie (M.Sc.)

4.9

Ich war anfangs wirklich sehr skeptisch, weil die Hochschule Fresenius super teuer ist. Und gerade einem, der keine reichen Eltern hat, die einem das mal eben bezahlen, tut es natürlich schon weh. Aber ich muss sagen, dass es auf der anderen Seite auch nichts zu bemängeln gibt. Die Inhalte sind super, das Studium ist anspruchsvoll (also von wegen man kauft sich den Abschluss) und man wird gleichzeitig aber auch nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetente Dozenten und gute Betreuung

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Die größte Stärke der Hochschule Fresenius liegt meiner Meinung nach bei den Dozenten. Man fühlt sich als Student gut aufgehoben und die Kompetenz der Dozenten spiegelt sich in den einzelnen Vorlesungen wider. Vor allem komplexere Themenbereiche der Psychologie werden verständlich dargestellt.
Ein weiterer Pluspunkt stellt die Größe der Seminare dar. Dadurch, dass wir ein relativ kleiner Studiengang sind, kann besser auf die Bedürfnisse jedes einzelnen eingegangen werden. Weiterhin gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Inhalte, super vermittelt

Psychologie (M.Sc.)

4.0

Ich habe durch die Corona-Pandemie und die Umstellung auf Online-Lehrbetrieb keinerlei Qualitätsverlust bemerken können. Die Dozenten sind motiviert und engagiert uns alle Inhalte zu vermitteln. Man fühlt sich gut aufgehoben und betreut, das Studium macht Spaß!

Beste Entscheidung meines Lebens

Psychologie (M.Sc.)

3.9

Ich habe sowohl im Bachelor als auch im Master an der Hochschule Fresenius studiert und bin unfassbar glücklich, mich nach dem Abitur für diese Hochschule entschieden zu haben. Die Hochschule Fresenius gibt den Studierenden mit ihrem dynamischen Charakter das Gefühl, Teil einer ganzen Familie zu sein. Für mich impliziert das Studieren an der Hochschule Fresenius ein Lebensgefühl, welches ich selbst nach dem Studium nicht mehr missen möchte.

Verteilung der Bewertungen

  • 1
  • 10
  • 5
  • 2
  • 1

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    2.7
  • Digitales Studieren
    4.9
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021