Leider veralteter Studiengang aber trotzdem klasse

Psychologie (M.Sc.)

Da aufgrund von neuen Richtlinien für die psychotherapeutische Ausbildung der Studien leider in den meisten Teilen Deutschlands nicht mehr ausreicht musst man sich entweder eine neue Universität suchen oder in spezifische Bundesländer ziehen. Nichts desto trotz ist die Hochschule klasse und sieht super aus. Ich bin mehr als zufrieden!

Mein Studium

Psychologie (M.Sc.)

Ich konnte viel lernen, habe tolle Leute kennengelernt und habe mich immer gut auf zum Beispiel die Praktika vorbereitet gefühlt. Inhaltlich wurden denke ich die wichtigsten Themen sehr gut abgedeckt. Die Organisation lässt etwas zu wünschen übrig. Wir bekommen beispielsweise die Stundenpläne sehr spät und sie ändern sich wöchentlich. Trotzdem sind die zuständigen sehr freundlich und bemühen sich um schnelle Klärung.

Spaß, fordernt & interessant.

Psychologie (M.Sc.)

Ich hab an der Fresenius in Frankfurt eine Menge gute Freunde kennengelernt, mit denen ich in 30 Jahren immer noch befreundet sein werde. Die Dozenten sind ebenfalls voll nett… Haben verschiedene Master-Stammtische in örtlichen Lokalen, wo wir uns hin und wieder in über Studium, Arbeitswelt und Quatsch mit unseren Kommilitonen und Professoren austauschen.

Arbeiten nebenher unmöglich!

1.9

Abgesehen davon, dass die Qualität der Dozent*innen extrem durchwachsen ist, das Prüfungsamt sich immer gegen die Studierenden stellt, kein Campus und keine Mensa existiert und kein Kontakt unter den Studierenden, ist es einfach nur beschämend, wie schwer einem im Master hier das Lernen gemacht wird. Es werden dir vor allem in Statistik extra wichtige Informationen vorenthalten, wenn du zu den Zeiten arbeiten musst, sodass du schnell nicht mehr mitkommen kannst....Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 47 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.