Eher ausreichend

Psychologie (M.Sc.)

2.1
Die Studiengebühren sind relativ hoch. Die Dozenten sind kompetent jedoch gibt es immer ein paar Ausnahmen. Es gibt einige die sich wenig mit Statistik auskennen - sollen deine Arbeit betreuen, aber können dir nicht weiterhelfen. Die Personen in Verwaltung und Prüfungsamt sind eher kalt und haben oft kein Verständnis für die Anliegen der Studenten - das ist schade!

Anonym hat 2 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie hoch ist der Anspruch an die Studenten?
    Der Anspruch an die Studenten ist für mich genau richtig.
    Auch 88% meiner Kommilitonen sind der Ansicht, der Anspruch an die Studenten ist genau richtig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
    Auch 89% meiner Kommilitonen finden, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.

Kommentar der Hochschule

Hallo,

wir bedauern sehr, dass du mit deinem Studiengang nicht so zufrieden bist.

Generell wird unsere Lehre durch regelmäßige Evaluationen überprüft. Solltest du ein:e Dozierende:n also mal als nicht kompetent empfinden, ist es wichtig, dass du das auch in diesem Rahmen dein Feedback abgibst, da wir das natürlich besser zuordnen können.

Generell möchten wir dich dazu ermuntern, zeitnah in den direkten Austausch zu gehen (z.B. mit deiner Studiengangsleitung), wenn du mit etwas nicht zufrieden bist oder Verbesserungsvorschläge hast. So können wir in einem gemeinsamen Dialog daran arbeiten, das Studienerlebnis stets weiter zu verbessern, was auf diesem Wege bei einer recht allgemeinen, anonymen Aussage leider schwierig ist.

Wir würden uns freuen, wenn du dieses Angebot zum Austausch annimmst und wünschen dir weiterhin viel Erfolg und alles Gute,

Catherine vom HS Fresenius Social Team
22.02.2023

L. , 12.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Sofia , 10.04.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Sydney , 31.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Kathraina , 19.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
2.1
Tomess , 08.03.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Nina , 04.02.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Leonie , 06.01.2024 - Psychologie (M.Sc.)
Katharina , 29.11.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Martin , 23.09.2023 - Psychologie (M.Sc.)
Lisa , 18.09.2023 - Psychologie (M.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2021