Studiengangdetails

Das Studium "Polizeivollzugsdienst" an der staatlichen "Thüringer VFHS" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Meiningen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.6 Sterne, 18 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Meiningen

Letzte Bewertungen

3.9
Jenna , 08.02.2024 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.7
Collin , 20.04.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)
3.9
Leonie , 11.03.2023 - Polizeivollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeiliche Führung
Bachelor of Arts
FH Wiener Neustadt
Polizeibeamter
Bachelor of Arts
Akademie der Polizei Hamburg
Polizei Vollzugsdienst
Bachelor of Arts
Polizeiakademie
Kommissar
Bachelor of Arts
FHVD - Fachhochschule für Verwaltung und Dienstleistung
Kriminalpolizei
Bachelor of Arts
Hochschule des Bundes

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium mit guter Vorbereitung auf den Dienst

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.9

Ich bin momentan im dritten Studienjahr und im Oktober fertig und es war wirklich eine schöne Studienzeit hier. Verschiedene Praktika, theoretische und praktische Inhalte...
Die Organisation und auch die Digitalisierung lässt etwas zu wünschen übrig, aber sonst bin ich sehr zufrieden mit den Inhalten und auch den Dozenten am Fachbereich.

Praktisches Lernen

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.7

Die Praktik ist im Studium zum gehobenen Dienst leider sehr weit hinten dran gestellt. Es geht fast nur theoretisch zu, was sehr schade ist.
Es ist dennoch sehr interessant, alles zu lernen, zu wissen, was man darf und was nicht, was richtig ist, was falsch.

Lockerer Studienverlauf und Modernisierung

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.9

Die Dozenten machen guten Unterricht und sind so gut wie immer erreichbar. Der Studienverlauf ist durch die zwei praktischen Semester (2 und 5) sehr aufgelockert. Der Campus wird aktuell modernisiert und die Ausstattung nach und nach verbessert, sodass auch online Veranstaltungen angeboten werden. Sehr praktisch wenn man krank ist und die Prüfungsvorbereitung nicht verpassen möchte.

Digitalisierung ausbaufähig - Studium praxisnah

Polizeivollzugsdienst (B.A.)

3.3

Das Studium ist in verschiedenen Module aufgebaut, welche mit einer Prüfung abschließend. Dadurch hat man keine "Prüfungsphasen", sondern lernt über das komplette Studienjahr für einzelne Prüfungen. Das empfand ich wesentlich entspannter.
Die Prüfungen waren teilweise mündliche Gruppenprüfungen, praktische Prüfungen, Klausuren oder Projektarbeiten.

Die Dozenten waren eine Mischung aus jungen motivierten Juristen, erfahrenen Polizeibeamten und älteren Soziologen. Auch wenn man mit einzel Personen nicht zurecht kam, so war der Durchschnitt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.2
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 10 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023