Studiengangdetails

Das Studium "Polizei Vollzugsdienst" an der staatlichen "Polizeiakademie" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Das Studium wird in Hannoversch Münden, Oldenburg und Nienburg (Weser) angeboten. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 46 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten. Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Duales Studium

Bewertung
98% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
98%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Hannoversch Münden, Nienburg (Weser), Oldenburg

Letzte Bewertungen

3.3
Sergej , 16.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
2.9
Mika , 11.10.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)
3.0
Nico , 28.09.2021 - Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Die Polizei - Dein Freund und Helfer. Doch wie genau sieht eigentlich der Arbeitsalltag eines Polizisten aus und was gehört zur Ausbildung dazu? Sie übernehmen Verantwortung für Menschen in Krisensituationen und leisten einen großen Beitrag zur Sicherung unseres demokratischen Rechtsstaats.

Dir liegen Gerechtigkeit und Ordnung am Herzen und Du möchtest Deinen Teil dazu beitragen, unsere Welt zu einem besseren, sichereren Ort zu machen? Dann ist Deine Zukunft vielleicht ja bei der Polizei!

Polizei studieren

Alternative Studiengänge

Polizeivollzugsdienst – Police Service
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei des Landes Brandenburg
Polizeimanagement
Master of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Polizeidienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Polizei Rheinland-Pfalz
Schutzpolizei
Bachelor of Arts
Hessische Hochschule für Polizei und Verwaltung
Infoprofil
Polizeivollzugsdienst
Bachelor of Arts
Hochschule der Sächsischen Polizei

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spannendes Studium

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

3.3

Der Studiengang ist fordernd und zugleich sehr spannend. Es werden verschiedenste Inhalte mit Schwerpunkten der Rechts- und Sozialwissenschaften vermittelt. Zu Studienbeginn sollte man fit sein, um den sportlichen Herausforderungen gewachsen zubauen. Zudem gliedert sich das duale Studium in mehrere Praxisphasen.

Grundinhalte werden vermittelt

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

2.9

Grundinhalte werden im Studium übermittelt, diese werden aber erst bei richtiger Polizeiarbeit in den Praktika deutlich.
Ansonsten sind einige Dozenten bemüht jemandem etwas verständlich zu machen, andere eher nicht.
An sich macht es aufgrund des kollegialen Zusammenhalt mit den anderen Studenten viel Spaß.

Spannendes Studium manchmal chaotisch organisiert

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

3.0

Jeder, der bei der Polizei studiert, weiß auf was er oder sie sich einlässt. Die Dozenten bereiten einen, insbesondere durch deren individuelle Erfahrungsschatz gut auf die „Straße“ vor. Sinnvolle Inhalte! Leider ist die Planung und Organisation am Studienorte Nienburg nicht optimal, dadurch dass man häufig zwischen verschiedenen Lehrveranstaltungen die Gebäude und Orte wechseln muss. Der „Campus“ ist in der Stadt verteilt und nicht zentralisiert, sodass Pausenzeiten oft für Fahrten draufgehen.Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Studium

Polizei Vollzugsdienst (B.A.)

3.4

Ich bin jetzt in den letzten Zügen meines Studiums zur Kommissarin. In den 3 Jahren gab es viel zu lernen und zu entdecken. Dieses Studium deckt sowohl die geistige Weiterbildung als auch die körperliche Ausbildung in einer relativ guten Waage, wobei einem immer etwas "unnötig" oder auch mal zu wenig erscheint. Grundsolide bekommt man für den Einstieg ins Berufsleben die wichtigsten Inhalte vermittelt.
Jedoch hapert es einiges an...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 8
  • 32
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    2.9
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.6

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 85 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021