Klare Empfehlung

Politikwissenschaft

Im Allgemeinen ist der Studiengang sehr gut. Es gibt genug Plätze und Seminare und sehr interessante Themen. Natürlich gibt es auch weniger interessante, allerdings gibt es mittlerweile hierzu Wahlmöglichkeiten. Der Studiengang vermittelt eine andere Sivhtweise auf Dinge und erhöht die Kernkompetenzen.

Interessant

Politikwissenschaft

An der Leuphana gibt es tolle Dozenten in der Politikwissenschaft, die auch international forschen und bekannt sind. Die Studiengänge sind in der Regel recht klein, dadurch entwickelt sich schnell ein persönliches Verhältnis zwischen Studierenden und Lehrenden.

Gemischte Erfahrungen

Politikwissenschaft

Ich finde es nicht gut, dass die Leuphana das Zweitfach erst im 2. Semester anbietet, da man meiner Meinung nach schon im 1. entscheiden können müsste, ob dies was für einen ist.
Die Dozent*innen in diesem Fach sind teilweise sehr gut, teilweise so gar nicht.
Bevor man sich für das Fach entscheidet, sollte man sich bewusst machen, ob es wirklich DAS ist was einen interessiert, da gerade im Lehramtsbereich viele wechseln.

Politikwissenschaft ist vielschichtig

Politikwissenschaft

Politikwissenschaft als Nebenfach bildet mit dem Hauptfach Rechtswissenschaften eine gute Grundlage, um das öffentliche aktuelle Geschehen bewerten und verstehen zu können. Ich habe Grundlagen gelernt, die ich auf die aktuelle Politik beziehen kann. Man denkt anders über Probleme nach, viel vielschichtiger.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020