Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Bewertungen filtern

In welcher Welt leben wir?

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Politik begegnet uns überall. Niemand kann sich ihr entziehen. Doch wie funktioniert ein Staat? Was ist eigentlich Demokratie? Und leben WIR noch in einer Demokratie oder schon in der Postdemokratie? Nicht nur Stammtischreden schwingen, sondern Hintergründe und wissenschaftliche Theorien kennen lernen. Das Alltägliche zu hinterfragen wird hier gefördert und gefordert.

PoWi als Minor

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Ich habe PoWi nur als Minor-Studiengang gehabt und deswegen bei weitem nicht alle möglichen Inhalte mitgenommen. Die Veranstaltungen waren leider oft etwas überfüllt und die Prüfungsleistungen wurden aus Zeitgründen somit auch oft nur in Klausurform angeboten, was ich eigentlich gerade umgehen wollte. Deswegen ist die Vorbereitung in den Seminaren auch nicht immer ganz glücklich gewesen.
Die Inhalte sind aber auf jeden Fall interessant und kompetent vermittelt worden - so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Dozenten - guter Betreuungsschlüssel

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Renommierte Dozenten, die begeistert für ihr Fach sind. Viele sind auch sehr hilfsbereit und unterstützen einen im Studium mit Beratung und Kontakten. Tolle Austauschprogramme, um auch mal über den Tellerrand der eigenen Universität zu schauen. Kleiner, aber feiner neuer Studiengang!

Eine empfehlenswerte Uni in schöner Studentenstadt!

Politikwissenschaft

Bericht archiviert

Die lehrenden Dozenten präsentieren in ihren Veranstaltungen ein hohes Niveau. Zusätzlich haben sie national als auch international einen guten Ruf (z.B. Ferdinand Müller-Rommel oder Christian Welzel) und weisen breite Erfahrungen auf. Der Studienverlauf ist sehr logisch, da mit den Einführungen begonnen und die Inhalte später vertieft werden. Die Ausstattung der gesamten Leuphana Universität ist sehr gut und modern.

  • 2
  • 5
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    3.9
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 93% empfehlen den Studiengang weiter
  • 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020