Chancen & Risiken

Politikwissenschaft

Die Dozenten haben viel Erfahrung gesammelt und können einem die wesentlichen Inhalte, deswegen gut vermitteln. Ich empfehle jedoch nach Lüneburg zu ziehen und nicht zu pendeln, da man sonst schnell den Anschluss verlieren kann. Außerdem ist das bloße Interesse an der Politik nicht ausschlaggebend, sondern viel mehr das Erkennen und Verstehen von Strukturen basierend auf verifizierter, empirischer Arbeit. Das Leuphana Semester ist zudem ein ganz netter Einstieg, auch wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ergänzung zum Major

Politikwissenschaft

Der Studiengang Politikwissenschaft ist mein Nebenfach (Minor). Ich habe ihn gewählt weil ich später mal etwas mit Politil zu tun haben will. Er ist gut weil er politische Prozesse und Strukturen anspricht aber nie zu langweilig wird sondern immer interessant bleibt.

Leseintensives Studium für Menschen mit Biss

Politikwissenschaft

Die Leuphana ist kein Mekka für Politikwissenschaft, aber ich kann sie doch sehr empfehlen! Dank des interdisziplinären Studien-Modells erhält man Einblicke in viele verschiedene Fachbereiche und kann sich breit aufstellen. Die Dozenten sind gut organisiert und kompetent, nur in den ersten Semestern braucht es etwas Durchhaltevermögen, um nicht an der Literatur zu verzweifeln.

Politikwissenschaft an der Leuphana

Politikwissenschaft

Ich studiere jetzt seit einem Jahr an der Leuphana und bin eigentlich ganz zufrieden. Mir gefällt die Größe meines Studiengangs, mit nie mehr als 50 Leuten in einer Veranstaltung. Da passt man eher auf und bekommt auch mehr mit. Einige Fächer sind ziemlich abstrakt und für mich noch nicht wirklich greifbar. Andere wie z.B. "Einführung in das Regierungssystem der BRD" gefallen mir super.

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2020