Tolles Studium für Politikinteressierte

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Politikinstitut wehrt sich soweit möglich noch gegen die Zwänge des bachelorsystems, so dass viel individueller Spielraum im Studium erhalten bleibt. Ich selbst studiere nur im Nebenfach, bin aber über die angebotene Bandbreite an Veranstaltungen (auch außerhalb der Pflichtzeit) hoch erfreut. Vorlesungen und Seminare gehen meist Hand in Hand und geben jedem theoretischen Hintergrund Raum zur Diskussion.

Toller Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Im Studiengang Politikwissenschaft an der FU in Berlin kann man seine Fächer sehr frei wählen und damit die zu erlernenden Inhalte an den Themen seiner Wahl vermittelt bekommen. Die Professoren sind sehr kompetent und freundlich. Leider gibt es nicht viele von der Uni angebotene Veranstaltungen zum Kennenlernen.

FU - Berlin

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Sozialkunde (Politikwissenschaften) und Ethik/ Philosophie und bin erst im zweiten Semester. Deshalb hoffe ich, dass das Campusleben sich fuer mich mit der Zeit noch verbessert. Größtenteils sind die Studierenden immer in Hektik und kaum ansprechbar.
Die Seminare sind meistens überfüllt, aber das beeinträchtigt meiner Meinung nach kaum jemanden, im Gegenteil, dadurch lernt man dann Kommilitonen kennen.
Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass man als Studierende/r nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre zu wenig

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen teilweise schlecht bzw. nicht so gut organisiert. Es gibt zu viel Stoff zu lesen und das Studium besteht 85% aus Theorie. Praktischer Teil ist leider nicht vorhanden, daher sind manchmal die Sitzungen zu trocken.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024