FU - Berlin

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich studiere Sozialkunde (Politikwissenschaften) und Ethik/ Philosophie und bin erst im zweiten Semester. Deshalb hoffe ich, dass das Campusleben sich fuer mich mit der Zeit noch verbessert. Größtenteils sind die Studierenden immer in Hektik und kaum ansprechbar.
Die Seminare sind meistens überfüllt, aber das beeinträchtigt meiner Meinung nach kaum jemanden, im Gegenteil, dadurch lernt man dann Kommilitonen kennen.
Was mir sehr aufgefallen ist, ist dass man als Studierende/r nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

3 Jahre zu wenig

Politikwissenschaft (B.A.)

Das Studium an sich ist sehr interessant. Jedoch sind die Lehrveranstaltungen teilweise schlecht bzw. nicht so gut organisiert. Es gibt zu viel Stoff zu lesen und das Studium besteht 85% aus Theorie. Praktischer Teil ist leider nicht vorhanden, daher sind manchmal die Sitzungen zu trocken.

Von Berlin nach Rostock und wieder zurück

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich kann leider noch nicht viel sagen zum Studium, da ich vorher in Rostock war und jetzt wieder in Berlin bin und sozusagen der "Quereinsteiger" bin und ein wenig aufarbeiten muss. Bis jetzt aber bin ich mehr als zufrieden mit dem Studium in Berlin und bin mehr als froh wieder hier zu sein.

Politikwissenschaft - individuell gestalten

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Studium der Politikwissenschaft ist nicht nur modern und alltagsbezogen ausgerichtet, sondern basiert auf politischen Theorien und der Entwicklung politischer Prozesse.
Durch die Möglichkeit Kurse individuell nach eigenen Präferenzen wählen zu können kann jeder Student selbst entscheiden, wo Schwerpunkte und Akzente gesetzt werden sollen und somit wegweisend und zukunftsorientiert zu agieren.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.