Mit dem Studium sehr gute!

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang an sich ist sehr vielfältig und spannend. Ich kann sehr flexibel Module wählen und mir so mein ganz persönliches, eigenes Studium zusammenstellen. Leider bestehen einige Seminare größtenteils aus halbherzig vorgetragenen Studierendenvorträgen. Das ist abhängig vom Dozenten. Insgesamt lässt sich sagen, wer an PolitikWissenschaften interessiert ist, ist mit dem Otto-Suhr-Institut in Berlin gut beraten.

Kritik zur Seminarstrktur am OSI

Politikwissenschaft (B.A.)

Seminare sind meistens überlaufen, die Profs haben kein Bock auf Lehre und teilen daher Referate aus, die bei den Seminarsitzungen von Kommilitonen und Kommilitoninen gehalten werden. Inputs von den Profs kriegt man kaum, die Seminare bestehen oft ausschließlich aus Referaten. Ich habe auch schon an Seminaren teilgenommen, bei denen man vom Prof nicht mehr als zwei Sätze im Laufe des gesamteb Semesters gehört hat (was ich persönlich sehr schade finde)....Erfahrungsbericht weiterlesen

Auf intellektuelle Weise anspruchsvoll

Politikwissenschaft (B.A.)

Ein tiefsinniger Studiengang an einer der am besten ausgestatteten Universitäten Deutschlands mit dem größten sozialwissenschaftlichen Institut, dem OSI. Absolut empfehlenswert: interessante Inhalte, sehr qualifizierte Dozenten und ein aktives Campusleben!

Interessant, aber nur geringe Auswahl

Politikwissenschaft (B.A.)

Den Studiengang kann ich nur weiterempfehlen. Es gibt viele gute Dozenten und Lehrbeauftragte. Viele Studenten sind auch in vielen Bereichen aktiv. Das einzige Problem ist, dass die Auswahl an Lernveranstaltungen in den letzten paar Semestern etwas geringer geworden ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024