Nur zu empfehlen

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin bisher sehr zufrieden. Man kann vieles selbst gestalten und die Prof sind alle sehr nett und aufmerksam. Ich fühle mich sehr wohl an der Uni, besonders mag ich das vielfältige Angebot, die Möglichkeiten Sprachkurse zu belegen und die Diversität an der Uni.

Verbesserungswürdig

Politikwissenschaft (B.A.)

Es ist ein spannendes Fach an einer interessanten Uni, die allerdings das Studierendenleben durch bessere Organisation, Ausstattung und besonders durch Schutz der eigenen Studis noch verbessern könnte. Man muss sich an der eigenen Uni sicher fühlen können und das ist an der FU Berlin leider nicht für alle Studierenden gegeben.

Sehr theorielastig - keine Betreuung

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang ist sehr theorielastig und man wird nicht eng betreut. Das heißt einerseits dass man viele Freiheiten hat bezüglich der Kurswahl und sich entsprechend gut auf Themen spezialisieren kann, die ein besonders interessieren. Andererseits besteht die Gefahr, dass man orientierungslos ist, nicht viel konkretes lernt und in dem System untergeht. Ich würde es nicht für ein Bachelorstudium empfehlen, es sei denn man hat akademische Aspirationen.

PoWi Liebe

Politikwissenschaft (B.A.)

Man muss wirklich sehr sehr viel lesen, das meiste ist jedoch digital verfügbar und viel läuft auch digital. Man kann aus sehr vielen verschiedenen Bereichen Lehrveranstaltungen wählen. Die Dozierenden sind zu 90% sehr freundlich, kompetent und hilfsbereit. Ich würde das Studium immer wieder so wählen.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.