Unheimlich flexibler Studiengang

Politikwissenschaft (B.A.)

Der Studiengang der Politikwissenschaft ist ein unheimlich flexibler Studiengang. Man kann sich sehr individuell auf seine Interessen fokussieren und sich spezialisieren.
Zudem sind die Dozierenden am Otto-Suhr-Institut unheimlich freundlich und schaffen es oft, ihre Inhalte gut rüber zubringen.

Einblick wie nirgendwo anders

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich lerne, eigenständig zu arbeiten und habe Zeit für Praktika und Vertiefungen. Es ist nicht zu stressig und gleichzeitig hat man das Gefühl, jeden Tag einen neuen Blick auf die Welt zu bekommen. Die Kommilitonen sind sehr nett und teilen mein Interesse für Kommunikation, Diplomatie und Politik.

Spannende Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

Mein Politikstudium am Otto-Suhr-Institut der FU Berlin ist immer noch in vollem Gange. Von Anfang an habe ich mich von den Dozenten und der Studierendengemeinschaft gut unterstützt und eingebunden gefühlt.

Die Lehrinhalte in den Seminaren und Vorlesungen sind nach wie vor vielfältig und bieten mir die Möglichkeit, mein Wissen in Politikwissenschaft kontinuierlich zu vertiefen. Besonders positiv empfinde ich nach wie vor die breite Auswahl an Kursen, die es mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessante Module/Kurs, Orga könnte besser sein

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Auswahl an Seminaren und anderen Lehrveranstaltungen ist super – viele verschiedene Themen und Interessengebiete werden abgedeckt. Auch das Angebot an Sprach- und anderen berufsvorbereitenden Kursen gefällt mir sehr gut. Wo es dann leider etwas hakt, ist die Organisation, es passiert häufig, dass man nicht die gewählten Kurse erhält.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.