Besser als erwartet!

Politikwissenschaft (B.A.)

Ich bin überzeugt vom Lehrangebot und habe genug Möglichkeit um mir mein Studium selbst so zu gestalten, dass ich studieren kann, was mich wirklich interessiert. Außerdem gefällt mir die Unterstützung, die wir zur Einführung erhalten haben, es gibt ein großes Angebot um Studieren an sich zu meistern.

Mehr Wissenschaft als Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Semester selbst sind dem Anspruch dem man sich setzt entsprechend anspruchsvoll. Man besteht auch ohne große Aufwand, die Frage ist bloß wie gut. Der eigentliche Stress findet in der Vorlesungsfreien Zeit statt, in der sehr viele Klausuren und Hausarbeiten auf sehr engen Zeitraum zusammenkommen.
Leider ist der inhaltliche Ansatz selbst für Politik als Wissenschaft sehr theoretisch.

Es besteht Potenzial zum Verbessern

Politikwissenschaft (B.A.)

Gutes Angebot an spannenden Seminaren und gute Dozenten. Leider zum Teil sehr unorganisiert und mit eher wenig Praxisbezug, das kommt allerdings auf die Dozenten an. Die Räume sind meist viel zu klein für die Anzahl an Teilnehmenden und der Modulkatalog sowie Studien und Prüfungsordnung eher mehrdeutig interpretierbar. Die digitale Ausstattung ist ebenfalls überschaubar. Im gesamten eigentlichen ein gutes Studium mit tollen Inhalten , aber definitiv verbesserungswürdig. Ich würde es trotzdem weiterempfehlen.

Bester Standort für Politikwissenschaftsstudium

Politikwissenschaft (B.A.)

Eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Politikwissenschaftsinstitut in Deutschland und Europa. Das Lehrpersonal ist auch weit über die eigenen Universität hin bekannt, was deutlich an der Qualität der Vorlesung und Seminare bemerkbar ist.
Auch der Standort Berlin ist für ein Studium der Politikwissenschaft ideal, da die Hauptstadt das Zentrum der Politik in der BRD ist und es damit immer interessante Veranstaltungen innerhalb und außerhalb des universitären Kontext gibt.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 100 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.