Bewertungen filtern

Aktuelle Inhalte

Politikwissenschaft (B.A.)

3.5

Das Studium trotz immensen Theorieteil ist nah an Realität. In jeder Veranstaltung versucht man die eben gelernte Theorien anhand der aktuellen Ergebnissen aus der Welt veranschaulichen. Würde jedem der eine solide Grundlage fürs politisches Verständnis haben möchten das Studium weiter empfehlen.

Mittelmäßig

Politikwissenschaft (B.A.)

3.4

An sich interessante Themen, aber dann doch oft sehr trocken und Theorien über Theorien aufzustellen ist halt einfach nicht so mega spannend. Aber es gibt viele verschiedene Fachrichtungen, in denen man sich schon während des Studiums durchprobieren kann und die DozentInnen sind alle vom Fach und wissen viel. Orga lässt allerdings ein bisschen zu wünschen übrig, man muss viel selbst geregelt kriegen.

Besser als erwartet!

Politikwissenschaft (B.A.)

4.3

Ich bin überzeugt vom Lehrangebot und habe genug Möglichkeit um mir mein Studium selbst so zu gestalten, dass ich studieren kann, was mich wirklich interessiert. Außerdem gefällt mir die Unterstützung, die wir zur Einführung erhalten haben, es gibt ein großes Angebot um Studieren an sich zu meistern.

Mehr Wissenschaft als Politik

Politikwissenschaft (B.A.)

3.3

Die Semester selbst sind dem Anspruch dem man sich setzt entsprechend anspruchsvoll. Man besteht auch ohne große Aufwand, die Frage ist bloß wie gut. Der eigentliche Stress findet in der Vorlesungsfreien Zeit statt, in der sehr viele Klausuren und Hausarbeiten auf sehr engen Zeitraum zusammenkommen.
Leider ist der inhaltliche Ansatz selbst für Politik als Wissenschaft sehr theoretisch.

  • 2
  • 25
  • 24
  • 3
  • 1
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.4
  • Literaturzugang
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 102 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 98% empfehlen den Studiengang weiter
  • 2% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024